Welche Tragehilfe habt ihr ?

HALLO #winke

Wir fangen bald das "üben" für das 2 . Kind an.Für mein 1. Kind hatte ich leider keine Tragehilfe, irgendwie habe ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht und komischerweiße hatte keine in meinem Bekanntenkreis solch eine Trage.

Ich möchte sehr gerne eine, aber ich hab 0 Ahnung was ich nehmen soll.
1. Möchte ich sie schon gern ab Geburt benutzen können .
2. Das ich das Baby mal mind. 1 Jahr darin tragen kann.
3. Nicht zuuuuu viele Schnallen und gedöns.

Vllt hat jemand eine Idee oder "die" Trage.

1

Hallo ich habe nach langem probieren die für mich perfekte Trage gefunden.
Es ist die Amazonas Carrier.
Besteht viel aus Stoff und passt sich gut dem Rücken vom Baby an,sodass er rund geformt ist.
Die Anhockstellung ist gegeben und zudem ist ein Sonnenschutz integriert.
Die Schnallen haben extra ein Klicker damit diese nicht aufgehen können beim Tragen.
Ich habe 40€ bezahlt und das ist die einzige die mein Sohn toleriert.
Diese Trage geht von 0 Monaten bis 3 Jahren.

Vielleicht ist es ja eine für dich lg
Honeymoon 26

6

irgendwie find ich nichts im internet, kannst du mir einen link schicken =)

2

Hallo du,

also ich glaube es gibt nicht DIE Tragehilfe für alle, sondern es gibt einige, die alle gut sind, aber für einige eben besser als für andere ... kommt ja auch darauf an wie ihr gebaut seid usw. Ich denke, du wirst einfach einige TH ausprobieren müssen und dich dann entscheiden. Es gibt TH, mit keinen Schnallen wie zB den MySol http://www.mein-tragling.de/shop?page=shop.browse&category_id=99029 oder auch welche die haben wenig Schnallen zB Frl. Hübsch oder dann eben mit Schnallen zB die Emeibaby. Wir haben letzte und ich bin sehr mit ihr zufrieden. Aber wie gesagt, das muss jede für sich austesten! Mir war wichtig, dass die TH aus Tragetuchstoff ist, dass der Steg verstellbar ist und dass sie gut und schnell anzulegen ist und klar, bequem sollte sie sein!

Ich denke am besten ist es, du wartest ab, bis das Baby da ist und machst dann eine Trageberatung bei einer Beraterin, die viele TH hat, so kannst du alle mit dem Baby zusammen ausprobieren. Und falls dein Mann auch tragen will, kann er dann auch alle testen! Klar, davor kannst du dir ja schon mal einige Favouriten aussuchen, sodass du dann auch weißt, welche TH die Beraterin haben sollte. Ich habe mich vorab hier informiert http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=171482

LG

3

Wir haben einmal den stokke carrier. Der ist sehr gut.
Da mein kleiner zur Geburt aber leider noch weit von den 3500 g entfernt war, habe ich auch noch zwei Tücher von babytuch. Da muss man nichts binden oder so, was ich sehr nervig finde.

Funktioniert beides sehr gut.

Beim carrier ist es zu dir gewandt und auf dem Rücken ergonomisch korrekt. Du kannst das Kind auch nach vorne gewandt tragen...und bevor jetzt die großen Kritiker kommen: nur weil man es KANN, MUSS man es noch lange nicht stets und ständig machen.

5

Hi,

mich hat der Stokke Carrier auch seit längerer Zeit schon interessiert. Ich hatte ihn bei Baby Walz gesehen und bin immer kurz davor ihn mir zu bestellen.

Ist die Anbringung an den Körper sehr kompliziert? Denn auf dem YouTube-Video sieht es irgendwie so aus.

8

Nee, nicht wirklich. Es braucht 2-3 versuche, bis alles (inkl dem kind ;-) )richtig sitzt, aber ich denke, das ist bei jeder trage so. Am besten parallel ein Auge aufs Video haben, so hat es bei mir auch gleich gut geklappt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte anfangs die Manduca aufgrund zahlreicher Empfehlungen gekauft.
Hab das aber sehr schnell bereut, da sie für meinen Geschmack einfach zu viele Schnallen hatte und ich damit überhaupt nicht zurecht kam.
Außerdem hatte es mit dem Neugeboreneneinsatz auch nicht so toll funktioniert.

Als meine Tochter dann 3 Monate alt war hab ich mir von Fräulein Hübsch die Mei Tai gekauft und mich geärgert, dass ich sie nicht schon viel früher hatte!!!

Für uns die perfekte Tragehilfe, wird nur an der Hüfte zusammengeklickt und der Rest wird gebunden.
Ich trage meine Maus immer noch regelmäßig darin und sie wird morgen 11 Monate alt.

LG

7

http://www.amazonas.eu/de/tragehilfen/smart-carrier.html

9

Ich habe ein Tragetuch und kann ansonsten noch den Bondolino empfehlen.

Aber keine Trage vor der Geburt kaufen, sondern abwarten bis das Kind da ist und dann ausprobieren. Sonst kauft man bestimmt die Falsche.

Hatte ne Manduca und habe mich voll geärdert weil wir die richtig doof fanden.

10

Ich hab die trage von Frl Hübsch :) ich finde sie total klasse da man sie individuell auf das eigene Kinder einstellen kann und auch mein Sohn ist da gerne drin und das von Anfang an...
Und schnallen hat sie nur eine.

LG julika

11

Tragetuch

(von Geburt an) Aber sehr viel mit binden, machen und tun. Aber ich mag es trotzdem ganz gerne und ich merke, je öfter man bindet, desto leichter geht alles von der Hand. Es wird....

Ergo-Carrier

(einfach in der Handhabung und angenehm zu tragen, ab Geburt nur mit Neugeborenen-Einsatz tragbar) Habe ich persönlich keine Lust zu. Werde ihn benutzen, wenn unsere kleine etwas größer ist. Wir haben ihn halt noch von unserem vorherigem Kind.

Wir haben nun auch einen Marsupi (sehr sehr einfach in der Handhabung und sehr angenehm, super für Neugeborene. Aber viele sagen, das man ihn nicht all zu lange nutzen kann....vielleicht nur bis ca. 7. Monat? Ich weiss es noch nicht, wir werden sehen....)

16

Meine Nachbarin nutzt die Marsupi immer noch. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und groß für sein Alter. Ich finde die super!

19

Marsupi ist insofern weniger empfehlenswert, weil da a) auch der Steg nicht verstellt werden kann und b) die Gurte am Rückenteil befestigt werden, was zu sehr auf den Rücken drückt. Bei kleinen Babys ist es immer besser, wenn die Schultergurte am Bauchgut befestigt werden.

12

Hallo, ich kann dir Didytai empfehlen, im Netz gibt es viele Videos , zur Info. Lg

13

Habe mich auch für dem Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz entschieden.wenig zu binden und hat in vielen Test gut abgeschnitten, vor allem was die Ergonomie der Neugeborenen angeht.das war mir wichtig.

LG