Baby kotzt riesige Mengen Milch.... Vigantoletten schuld??

Hallo, ich habe ein Problem.
Mein sieben Wochen Alter Sohn kotzt (klingt so böse, aber es ist echt kein einfaches Spucken mehr) etwa alle zwei Tage etwa meist nachmittags oder abends eine riesige Menge vergorene Milch. Kotzt und Riesenmenge meint etwa ein Kaffeepott voll. Er ist zuvor unruhig, man meint er hat Hunger, wenn ich ihm die Brust nehme fängt er an zu saugen und beinahe sofort schießt es ihm in einer Fontäne aus dem Mund und manchmal noch aus den Nasenlöchern. Dass uns das beiden nicht gefällt muss ich nicht erwähnen...
Jetzt habe ich den Verdacht, dass es an den Vigantoletten liegt, die ich ihm eher unregelmäßig gebe, also an Tage wo wir viel draußen sind eher nicht, sonst schon. Die letzten vier Tage habe ich beobachtet, dass es immer an dem Tag ist wo er eine Tablette bekommen hat. Allerdings bekommt er die vormittags/mittags, kotzen tut er einige Stunden später.

Kann das zusammen hängen? Kennt ihr das? Wäre es sinnvoll auf das Vigantoöl umzusteigen?
Danke für eure Antworten!

1

Sind das diese Vitamin D Dinger?
Meine Maus bekommt ihre D-Flouretten recht unregelmäßig und "kotzt" trotzdem die meiste Zeit des Tages. Und wie #rofl
Einen Zusammenhang konnte ich da bisher gar nicht feststellen.

Speikind, Gedeihkind ;) #klee

2

Ja, Vitamin D, aber ohne Fluorid. Normal spuckt er nach dem Trinken etwas, das kenne ich auch vom Großen, das ist dann aber neue Milch, das kotzen meint wirklich vergorene Bröckchen-Milch, die ihm als eine Fontäne rausschießt, also richtig kotzen, das ist nicht das normale Spucken und davon auch weit entfernt....

7

Ja, das meinte ich auch. #blume

3

Ihr habt wahrscheinlich die Fluor Vigantoletten, oder ?
Ich habe gestern hier im Forum eine Frage wegen der D-Flouretten gestellt (sind wahrscheinlich ziemlich ähnlich) und viele nützliche Antworten bekommen. Schau doch einfach mal in den Thread rein. Bei uns hat die Umstellung auf das Öl sofort Wirkung gezeigt und alle Probleme waren wie weggeblasen. Jetzt habe ich eine Woche lang die fluoretten gegeben und es geht von vorne los.

4

Ich behaupte 99%, dass meine Mittlere auch den denen so große Mengen gespuckt hat!!!!!
Meine Kleine bekommt jetzt das Öl!
LG

5

gut möglich

6

Ich gkaube meine kleine 8 wochen spucjt auch davon und bekommt bauchschmerzen.
Sie spuckt kleine mengen und aber auch riesige mengen. Außerdem hat sie bauchweh.

Ich hab sie jetzt 2 Tage weg gelassen und am zweiten tag war nix mehr. Sie hat nur einmal ein Mini mini spuckerle gemacht. Sonst ist es ihr den ganzen tag ausm mund gelaufen. Da kam ständig was.

AmMontag hol ich mor das Vigantol-Öl

8

Lass doch die Tabletten ein paar Tage weg, das ist ja nicht weiter wild und du kannst dann festellen, ob die Spuckerei aufhört bzw. weniger wird.