Wie waren eure Schübe?

Wir sind im zwölf Wochen Schub und mein Sohn ist sehr quengelig #schwitz, wenigstens dauert der Schub nur etwa eine Woche aber jetzt habe ich gelesen das die nächsten Schübe ewig dauern. Sind die Kleinen da durchgehend so anstrengend oder nimmt das auch ab? Der 19 Wochen Schub soll fünf Wochen gehen und ich bin schon in Panik. Sind die kleinen fünf Wochen super knatschig oder beginnt es extrem und ebbt dann Woche für Woche etwas ab?

1

Bei uns war wirklich nur der 19. Ganz schlimm Und ging7 Wochen

er war nicht immer knatschig aber 90% und die Launen sind von jetzt auf gleich gesprungen...schlaf war Luxus (Bestzeit kam er alle halbe std und wollte was)

jedes baby ist aber anders hab auch gehört das der 26. Für viele schlimmer war

ich schick Dir ganz viel Kraft und nimm es so wie es kommt auch die Zeit gehr vorbei

7

7 Wochen ist ewig lang. Das ist doch kaum auszuhalten. Ich bete das es bei uns nicht so lange geht. Ansonsten werde ich wohl ein Zombie. War deiner auch nachts jede halbe Stunde wach?

15

Ich bin auf den zahnfleisch gekrochen...ja er kam in der Nacht auch oft halbstündig um nur mal zu meckern...tagsüber war es meist so das er von um 7-10eine angenehme Phase hatte,wo wir meist auf der Couch kuscheln konnten und beide etwas Kraft tankten (er mehr als ich)
hatte leider auch keine Unterstützung,aber irgendwie hab ich es geschafft (natürlich blieb der Haushalt usw auf der Strecke)
mittlerweile kann ich auch über diese Zeit schmunzeln,mein Sohn ist jetzt 10Monate...
aber ich gab mich auch ganz verrückt vorher gemacht,grad weil ich es von ihn nicht kannte.
vielleicht wird es gar nicht so schlimm bei euch und werdet ihr auch die Zeit meistern.
wichtig für mich war in der Zeit,jede ruhige Sekunde nutzen und sich ausruhen

LG

2

Mache dir da mal keinen Stress :)

Bei uns ging der 19 Wochen Schub ganze 5 Tage.
Jetzt sind wir offiziell im 26 Wochen Schub, aber richtig gemerkt habe ich davon noch nichts. Gerade waren 2 Tage nicht so doll, das kann aber auch an den Zähnen gelegen haben. Wir haben bis Schubende noch 9 Tage vor uns und ich bin gespannt ob da noch was kommt...

3

Wir stecken im 19 wochen schub und ich persönlich finde den Bis jetzt am schlimmsten, 12 wochen schub war scheisse, keine Frage aber das was hier momentan abgeht ist echt manchmal die Hölle. ...auch wenn ich meinen Zwerg über alles liebe aber manchmal Sitz ich hier und heul weil ich net mehr kann o.O

5

Klingt schlimm du arme. Wie lange geht es denn schon?

10

Ist es auch aber mein Mantra ist:" es ist nur ne Phase xD

futzi ist jetzt 17 wochen und es fing mit fast 14 wochen an ...hab Hoffnung das es bald weg geht ^^

4

Zola ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben von den Schüben bis auf gelegentlich kürzere Essensabstände (tagsüber) nichts gemerkt.
Zola war aber von Anfang an ein sehr ruhiges und tiefenentspanntes Kind.

Lg

6

Das ist schön :) meiner ist sehr temperamentvoll. Mag ja auch am Charakter des Kindes liegen

9

ja das kann durchaus sein :)
sie kann schon auch wenn sie will ;)
ich habe jetzt nur mal wirklich bzgl der Schübe geantwortet.
Lg und gute Nerven wünsche ich dir :)

8

Genau aus diesem Grund der Panikmache habe ich auf diese Schübe nie etwas gegeben und dementsprechend auch ein ziemlich cooles Baby gehabt.
Schub hier, Schub da... mal im Ernst. Dann müsste ich seit fast 26 Jahren in einem Schub stecken, ich bin nämlich auch nicht jeden Tag gleich drauf.
Mein Tipp:

Schub-blödsinn in den Müll, Kind auch mal nen Schei*-Tag gönnen, Panik und Angst vorm nächsten Schub verschwinden, Mama entspannt, Baby entspannt. B-)
Lg

11

ich würde auch sagen, vergesst doch diese ewigen schubbegründungen... klar fängt man vielleicht an nach begründungen zu suchen, wenn man gerade ein sehr quängeliges baby hat aber was ändert es an der tatsache?

mal ehrlich, immer wenn ein baby schreit heißt es direkt "ah das ist bestimmt der XX-wochenschub" #augen... hab das gefühl für jede woche gibts nen schub. :-p

was bringt es einem, zu wissen ob es dieser ist oder wie lang er vielleicht noch anhält? baby schreit trotzdem munter weiter. ich bin ebenfalls der meinung, je entspannter mama, desto entspannter baby UND NICHT SO VIEL BELESEN! ;-)

LG dani.

14

Also ich bin definitiv entspannter, seit ich weiß, dass er im 5 Wochen Schub steckt.
Ich hatte nämlich ein musterbaby, nichts konnte ihn erschüttern und mit einem Mal schreit er ohne ersichtlichen Grund, will nur noch trinken und kuscheln.

Mir hat es geholfen, zu wissen, dass das total normal ist und nicht etwa ein Anzeichen dafür, dass er krank ist oder ihm sonst irgendwas fehlt.

12

Ich hab nix von Schüben bemerkt.

Zuerst hatte Mausi Koliken, das war eine schlimme Zeit. Seitdem das vorbei ist, ist sie eigentlich fast immer lieb und gut gelaunt. Außer dass sie schlecht schläft, aber das macht sie IMMER. ;)

Zähne hat sie noch immer keine, ich fürchte, da kommt noch was auf uns zu. ;)

13

Also echt hart war der 12 wochen schub ging bei uns echt 5 Wochen oder so dann war ruhe keinen einzigen habe ich mehr so extrem wahrgenommen wie diesen weder 19 noch 26 obwohl die ja recht hart sein sollen :)

Bin gespannt warte auf denn 37 wochen schub noch nichts in Sicht.

Und vom abklingen her hmmmm also es war ca 2 Wochen akut dann würde es mit der zeit besser aber unser schlafverhalten hat der 12 wochen schub sowas von versaut. Bin immer noch am werkeln das es besser wird.

Köpf hoch augen zu und durch. Es wird besser und alles wird vergessen sein :)

Glg 121113 mit Michelle fast 8 monate

16

Muss diese Zeit irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht haben... ;-)
Meine Tochter ist bald 3 und macht gerade noch mal eine große "Trotzphase" durch... es ist immer irgendwas und wenn man mittendrin steckt hat man das Gefühl es geht gar nicht vorbei *lach*
Du musst das Tantra der Mütter vor Dich her singen: "Es ist nur eine Phase und sie geht irgendwann vorbei - Oooohm!"