typische Baby Beruhigings Geräusche

Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, Babys mit dem Fön oder andere monotonen Geräuschen zu beruhigen?

Ich habe es eben ausprobiert. Und es hat geklappt. Baby schläft jetzt friedlich im Tragetuch. Irgendwie ist mir das nicht geheuer und ich hab fast ein schlechtes Gewissen, als hätte ich ein Baby manipuliert...Kennt das jemand. Was sagt ihr dazu? Ist es wirklich so, dass die Geräusche an den Mutterleib erinnern. Dann tut man ihm ja eher was Gutes:-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir hatten hier die ersten zwölf Wochen ein Schreibaby, dass war so anstrengend. Uns hat da nur der Staubsauger geholfen, bzw. dann die App.

Anders hat er einfach nicht geschlafen, von daher #pro

LG
Peachii

2

Hallo,

ich denke, dass die Geräusche die Kleinen wirklich an den Mutterleib erinnern, wenn man sich die Ohren zuhält hört man ja auch das Blut rauschen (aber nur sehr leise).

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle man schwimmt in einem Wassergefüllten Behälter, desse Wände von Blutgefäßen durchzogen sind, in denen viel Blut fliesst, wird das schon ganz schön laut Rauschen.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Baby in der Form negativ manipulieren kann, dann würde es wohl eher nicht friedlich werden.

Gruß
ladura

3

Ja es erinnert sie an den Mutterleib ;-) es ist vollkommen ok das so zu machen. Ich habe eine App und da sind alle Geräusche die Babys beruhigen drin.

4

Hey,

wir benutzen zwar keine Mutterleibsgeräuche aber ich habe ein Kanal auf YouTube abonniert das sich "Best Baby Lullabies" nennt und da gibt es super Einschlaflieder die auch beruhigen. Teilweise Spieluhren die 2 Stunden laufen :) Ist ne super Sache. Zum Einschlafen mache ich immer die gleiche Melodie an und er weiß Bescheid was für ein Signal das ist -> Schlafenszeit :) kann ich nur empfehlen. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben.

LG Aysun mit Imran 6 Monate alt

5

Hi,
eine Bekannte von mir ist Friseurin, selbstständig, stand bis zum Schluss im Geschäft.

Beide Töchter ließen sich nur mit Fön laufen lassen, oder MC auf den Herd und Dunstabzugshaube an, beruhigen.

Besser als Chamomilla Gobulis dem Baby zu geben. So hat die Schwägerin Ihre Babys ruhiggestellt.

Gruß claudia

6

Hallo,

solchen Dingen wie Fön stehe ich persönlich gespalten gegenüber...denn...es gab hier auch schon Mamas, die davon nicht mehr los kamen, da das Kind sich so dran gewöhnt hatte... Wobei das mit Manipulation finde ich nichts zu tun hat. Eher damit, was man langsfristig ertragen kann, was im Tagesablauf passt usw.

Daher versuche ich es eher mit Musik - singen, das kann man dann auch unterwegs, bei Oma oder im Auto ;-) Irgendwie kommt mir das natürlicher vor und na ja vielleicht findet das Kind es sogar schön und singt irgendwann selbst mit...

Wobei klar, im natürlichen Tagesablauf kommt bei uns auch der Staubsauger vor und manchmal schläft sie da ein - wenn es eh am Vormittag ihre Schlafenszeit ist. Aber drauf trainieren möchte ich sie nicht. Beim Fön ist es anders - ich föne mir die Haare wenn sie morgens wach geworden und gewaschen/angezogen ist. Da ist sie dann top fit und strampelt und quietscht oder spielt im Bad.

Also generell würde ich nur das tun, womit ich auch langfristig leben kann. Denn Du weißt ja, "die Geister, die ich rief" ;-)

LG
Martina