Kennt Ihr diese Blicke bezügl. Tragetuch / Trage?

Also ich war heute ganz stolz mit meiner kleinen das erste Mal in der Bauchtrage einkaufen und nicht mit dem Kinderwagen.

Sie ist 2 Monate alt und da sind mir irgendwie echt viele verschiedene Menschen begegnet, die total bescheuert auf die Trage geschaut haben. So nach dem Motto "Wie kann man denn nur so ein kleines Würmchen tragen".

Also meine kleine hat sich total murmelig wohl darin gefühlt, selig geschlafen und ich finde komisch sah das nun alles auch nicht aus! Was soll sowas?#aerger

Kennt Ihr das?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sicher, dass du die Blicke richtig interpretiert hast?

2

Obwohl ich in einer Kleinstadt wohne hat nie jemand komisch geguckt sondern eher wohlwollend und ich bin bestimmt 100x angesprochen worden wie toll das so nah bei mama ist. Das negativste war: "Das ist wohl im Trend die Kinder zu tragen?!"
Waren das vielleicht neugierige Blicke?

3

Kenn ich nur zu gut, ich habe unser Würmchen mit 5 wochen darin getragen (manduca mit neugeborenen Einsatz und kopfschutz. ..

viele haben doof geschaut, aber 1 hat was gesagt :" das hats früher nicht gegeben "..hab nur gesagt :" schade für sie "..da musste sie grinsen und hat ganz freundlich gefragt ob man das darf und ob das nicht schädlich wäre ....hab mich dann fast 20 min mit ihr drüber unterhalten! !

glaube viele schauen aus Unwissenheit!

Mein Papa sagt immer :"
Wenn du tot bist ist das für dich ja nicht schlimm, weil du ja tot bist....genauso ist

4

Kenn ich nur zu gut, ich habe unser Würmchen mit 5 wochen darin getragen (manduca mit neugeborenen Einsatz und kopfschutz. ..

viele haben doof geschaut, aber 1 hat was gesagt :" das hats früher nicht gegeben "..hab nur gesagt :" schade für sie "..da musste sie grinsen und hat ganz freundlich gefragt ob man das darf und ob das nicht schädlich wäre ....hab mich dann fast 20 min mit ihr drüber unterhalten! !

glaube viele schauen aus Unwissenheit!

Mein Papa sagt immer :"
Wenn du tot bist ist das für dich ja nicht schlimm, weil du ja tot bist..aber für die anderen ist es schlimm. ...genauso ist es wenn du dumm bist "

5

Ich finde Kinder in Tüchern oder ähnlichem ganz entzückend und gucke da auch länger als auf einen Kinderwagen. Mehr hatten die Blicke vielleicht nicht zu bedeuten?

6

Ich war zwar nicht dabei, aber ich glaube, du nimmst das nur subjektiv so wahr.

Wenn du das Tragen gewohnt bist, versprech ich dir, es wird dir nicht großartig auffallen wer kuckt und wer nicht. Ich trag mein Kleinkind oft noch durch die Gegend, manchmal stillend... Wenn ich mich dabei wohlfühle, merk ich keine komischen Blicke. Aber wenn etwas neu für mich ist oder ich es zum ersten Mal mache, denk ich auch: wie die Leute kucken...

Alles normal! :-)

7

Ja kenn ich noch sehr gut ;-)

Ich wohne auf dem Dorf und TT oder tragehilfen hab ich wenn ich ehrlich bin noch nie hier gesehen.

Da kamen auch immer komische blicke aber weil die Leute es halt einfach nicht kennen. Oder die ganz alten bringen es noch mit Roma in Verbindung wie meine Oma.

Ich hab es einfach ignoriert. Inzwischen ist mein sohn ja schon 14 Monate alt und läuft super daher trage ich ihn eh gar nicht mehr schon länger.

Lg

8

Hallo,

ich kenne das auch ein bisschen, aber nicht so extrem. Ich wohne in München und hier sieht man das sehr häufig. Wohnst du eher ländlich? Auf dem kleinen Dörfchen, aus dem ich ursprünglich komme, könnte ich mir schon vorstellen, dass man dort irritierte Blicke erntet... ;-)

Ich habe mein Baby das erste halbe Jahr unterwegs NUR getragen, weil sie den Kinderwagen nicht mochte und gelegentlich (nicht oft) wurde ich deswegen auch mal angesprochen. Aber es war eigentlich immer nett. Und besonders toll fand ich immer die solidarischen Blicke der anderen Trageeltern, die mir so unterwegs begegnet sind! :-)

Lass dich nicht verunsichern, die meisten sind bestimmt nur neugierig!

Viele Grüße!

20

Jaaa die solidarischen Blicke.. Ist wie bei den Motoradfahrern, die grüßen sich gegenseitig aich immer ;-) sektenhaft..schlimm, schlimm :-P

Ganz krass ist es mit Tragetuch ;-)

9

Als meine "Große" noch ein Baby war, wollte mich mal eine ältere Dame anzeigen.

In unserer Fußgängerzone stand ein ganzer Trupp älterrer Damen. Als ich auf die Gruppe zuging hörte ich schon so ein gezischeltes "unmöglich, so ein Kinderwagen mit Kissen ist doch für ein Baby viel schöner". Eine schälte sich dann aus dem Trupp und stellte sich vor mich und sagte mir ins Gesicht das man mich für so eine Kindesmisshandlung anzeigen müsste.

Da war ich dann doch erst mal baff und bin schnell weiter. Hinter fallen einem dann ja immer die guten Antworten ein.

Bei uns im Jungendamt, da ist bei uns die Familienkasse mit untergebracht, hängt nähmlich ein Plakat mit Tuch Tragender Mutter und mit einem Zettelkasten zum Thema richtig tragen. Ich hätte sie wohl am mal dorthin schicken sollen, da währe sie eh an der richtigen Adresse wegen der Kindermisshandlung gewesen.