Türhopser ?!?

soooooo erstmal alle ruhig bleiben ^^

Hallo Zusammen,

will keine Diskussion anzetteln oder jemanden verurteilen. Möchte nur objektive Meinungen haben.

Ich bin eher Kritisch den Dingern gegenüber. Damals haben Schwiegereltern uns den von meinem Mann als er ein Baby war vererbt und ich hab ihn gleich in die hinterste Ecke vom Keller verbannt.

Nun ist unsere Tochter 6 Monate und wenn man sie unter den Armen festhält, dann springt sie mir Löcher in den Bauch ( ich hoffe ihr versteht wie ich das meine). Nun meinte mein Mann, "was hältst du von dem Türhopser den meine Eltern und gegeben haben?"

Hab ihm schon gesagt, dass ich eigentlich nichts davon halte, genau wie ich absolut nichts vom Gehfrei halte ,aber gibt es denn irgendetwas , was den Kindern soviel SPaß macht und weniger schädlich ist bzw ist es denn noch so schädlich wie man es vor 10 Jahren gesagt hat?

Wie schon geschrieben, bitte ruhig bleiben und sachlich.

lg

1

Also wenn dein Kind Freude dran hat, dann würd ich sie da reinsetzen und 5 Minuten hopsen und dann wieder raus.

Ich denke schädlich ist es halt, wenn die Kinder da drin geparkt werden Ala "Ich sauge jetzt und du bleibst im Hopser/Gehfrei usw.

Aber wenn du sie da zeitlich begrenzt reinsetzt und sie da drin ein paar Minuten spaß hat...wüsste nicht was dagegen spricht.

2

Ich kann mich mit den Dingern in mehrerlei Hinsicht nicht anfreunden. Wie die Babys da auf ihrem Becken hängen mit dem Gewicht, dass sie keine Pause machen können und das es ja meistens gemacht wird ohne dass die Kinder sitzen können. Was das für eine Belastung für den kleinen Rücken ist kann man sich ja ausmalen.

Wenn meine Tochter sitzen kann, werden wir ihr eine Schaukel hinhängen.

3

Du könntest dich mit ihr zusammen auf den Pezziball setzen und hopsen, oder sie auf dem Bauch auf den Ball legen und leicht wippen. Unsere ist auch so ein Hüpffloh, und hat zum ersten Geburtstag ein rody-pferd bekommen. Da sind nur die Beinchen noch etwas kurz um alleine zu hopsen.

4

Ohje ich hab auch so ein Ding geschenkt bekommen und fand das eigentlich eine coole Sache. Ich wusste nicht das , dass schädlich ist .

Man lernt immer was dazu

5

Mir wurde von einer Therapeutin abgeraten weil das schlecht für die Hüfte sein soll,genauso wie die gehfrei dinger.

Die kleinen sollen lernen wann und wie sie stehen und gehen.

6

Kauf ihr doch eine Babyschaukel, die man an Tür oder Decke befestigen kann. Wir haben eine und meine Kleinen lieben die, wird jeden Tag beschaukelt.

http://www.mytoys.de/Babyschaukel-pink-weiss/Schaukeln-Zubeh%C3%B6r/Schaukeln/KID/de-mt.ha.ca06.03.03/3573549

7

Danke :-)

Eine babyschaukel haben wir zwar aber so eine. Hat meine Mutter gekauft :
http://www.amazon.de/dp/B0002HNLF2/ref=asc_df_B0002HNLF224817925?smid=A1HHVXZI71XWLA&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B0002HNLF2&childASIN=B0002HNLF2&ascsubtag=4162_331599_54f77150_54f77150

Nicht genau die aber eher so in dem Stil, weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ist mir alles nicht so geheuer. Aber ihr würde es denke ich spass machen.

8

Also ich glaube nicht, dass etwas schaukeln oder hopsen schlimm sein kann, solange es im Rahmen bleibt. Die Dosis macht das Gift, wie es so schön heißt.
Einen Hopser würde ich trotzdem nicht aufhängen, allein, damit das Kind nicht mal einfordert und dann zu oft da drin ist.
Meine Kleine ist 10 Monate alt und fordert das Schaukeln richtig ein. Bin mir aber sicher, dass die Schaukel dem Rücken nicht schadet, zumal die sich durch den Stoff ja an den Rücken anpasst.

weiteren Kommentar laden
10

Ich halte auch nicht viel von diesen Hopsern. Eben aus den genannten Gründen hier und zweitens ist einem Baby einer Freundin die Halterung mal auf den Kopf geknallt, als drin gesessen hat, weil es nicht richtig befestigt war. Grauenhaft.

11

um Gottes willen #zitter darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Oh man ne ich muss mir was anderes überlegen.

Danke dir

12

Danke für all eure Antworten. Habt einfach mein Bauchgefühl bestätigt. Denke wir werden uns nen Gymnastikball holen oder so aber das Hopsding ist mir einfach nach wie vor nicht geheuer.

Wünsch euch nen schönen Tag :-)

13

Huhu,

wir haben so ein Türhopser und mein großer hat es geliebt.

Ersten war er nicht stundenlang drin und auch die Gesamtnutzdauer war nicht sooo lange. Allerdings konnte er schon sitzen und als er mit 13 Monaten laufen konnte fand er es nicht mehr so spannend.

Aber wie gesagt, er hatte eine Menge Spaß und ich denke nicht, dass es ihm irgendwie geschadet hat. Wir hatten es allerdings auch nicht ständig hängen, sodass er es nicht ständig einfordern könnte.

LG Franzi