Ich werde wahnsinnig hier. ..schlafproblem

Halli Hallo zusammen; )

Ich melde mich nochmal!

Unser futzi hat eigentlich seit Geburt durchgeschlafen, so 6-8 std am Stück, dann gab's ne Flasche und er hat weiter geschlafen!

Seit 3 Wochen jetzt ist alles anders und ich leide total an schlafentzug, Folter o.O

er schläft gegen 20h ein, meldet sich dann jede 30 min bis circa 23h...dann ist ruhe und pünktlich um 0:30 wird er wach, streckt sich...wischt sich durchs Gesicht, wirft die beide hoch und lässt sie auf die Matratze knallen, das geht so lange bis er anfängt zu motzen und schließlich dann brüllt, egal ob ich beim ersten pieps reagiere und ihm den nucki geben und ihn anders hinlege, egal ob ich ihn so liegen lasse mit und ohne nucki, Flasche will er nicht bauchlage hab ich in meiner Not auch schon ausprobiert, das selbe in grün, er hampelt such total wach ...pucken hasst er wie die Pest, hab ich heute Nacht um 1 dann auch nochmal versucht, da hat er sich richtig in rage geschrien und mit aller Kraft versucht da raus zukommen. ..also Kind wieder aus dem pucksack und ab bei mir uns Bett, in den arm Genommen und ne halbe Std später schlief er dann...

er liegt bei uns im bett mit dem Kopf immer in der Rille von 2 Kissen und mein mann schläft im WoZi, da er wahnsinnig schnarcht. ..

ich hab aber absolut keine ruhe wenn der Kleen bei mir im Bett ist weil ich immer sorge hab ihm passiert was...also kommt das für mich als Dauerlösung nicht in frage. ..

wir haben uns eine lullababy federwiege bestellt in der Hoffnung das der Terror dann aufhört (er schläft auch tagsüber nur mit absolutem Terror ein)

Organisch ist alles ok. ..auch hat er keine bzw kaum noch koliken. ..

da wir grade im 19 wochen schub stecken hab ich Hoffnung das es daran liegt und sich danach wieder legt...

hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht und hat vllt nen Tipp. .?

Liebe grüße, eine wahnsinnig müde futzismama; )

1

ach, immer diese Schübe... meine ist übermorgen 5 Monate und hat trotz aller möglichen Schübe die auftreten könnten durchgeschlafen. Also vergiss das mal schnell.

Kuschel doch einfach mit ihm wenn er wach wird?
Hand halten, das habe ich am Anfang immer gemacht und heute noch manchmal.
Auch wenn es eher die Mama ist die es braucht #schein

2

Huhu :)

Danke für die Antwort :)

ich kuschel ja schon mit ihm...lege meine Hand auf seinen Bauch, streichel ihm den Kopf, küsse ihn oder halte Händchen, trotzdem brüllt und motzt er rum. ..er bekommt auch am tag immer meine volle Aufmerksamkeit und liebe. .da er hauptsächlich am tag nur auf mir schläft ^^

Aber ich brauche ja auch meinen schlaf, da ich hier noch jemanden mit pflegestufe 2 zu betreuen hab. ..Papa bekommt ihn nachts garnicht beruhigt, so dass wir uns leider auch nicht abwechseln könnten. ..

sein Bettchen hat wegen starkem reflux schon das Kopfteil erhöht. ..jetzt überlege ich ob ich ihm die Familienbett Situation nachahmen soll und ihn in ne Rille lege. ..natürlich so das er nicht dazwischen rutschen kann...

ich vermute das er sich mit seinen kopfbewegungen wach macht, der geht nämlich permanent von links nach rechts und umgekehrt während er so hampelt :)

3

Wir haben auch so ein Schlafproblem und waren gestern deswegen bei Pro Familia zur Schlafberatung. Es war sehr aufschlussreich und es gab super Tips. Die nette Dame wollte zwar alles über familiäre Situation und detaillierten Tagesablauf wissen, aber damit hab ich kein Problem. So konnte sie sich ein besseres Bild davon machen. Bei uns liegt es wohl oder übel an Überreizung. Kein Mobile mehr ab jetzt am Bett, nicht so viel Tragen, erst im Bett versuchen zu beruhigen. Da gibt es übrigens 5 Schritte. 1. ist Hand mit etwas Druck auf den Bauch und ne Minute abwarten. Beruhigt sie sich nicht, dann 2. Arme leicht an den Körper drücken wieder ne Minute warten, dann 3. Hand oder Stillkissen an die Füße legen, 4. auf den Arm nehmen, Sch-Geräusch machen und gaaaaanz langsam hin und her wiegen, 5. Nuckel geben. In dieser Reihenfolge soll man das machen und zwischen den Schritten immer ne Minute abwarten.

Ich habs gestern abend und heute gemacht und muss sagen, es hat wirklich geholfen. Bis zu Nuckel sind wir gar nicht mehr gekommen. Spätestens bei Schritt 3 war Ruhe und sie hat geschlafen.

Du kannst das ja einfach mal ausprobieren, oder dir einfach auch mal nen Termin für so eine Beratung geben lassen.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Hab zwar keinen tip parat, aber leide mit Dir ;-)
Unser Sohn hat bis zur 16. Woche wunderbar geschlafen. Auch bis zu 8 std am Stück. Und plötzlich war alles anders #augen
Unruhiges verhalten, teilweise stündlich es wach werden, die Füße auf die Matratze werfen, nur mit engen Körperkontakt weiter schlafen etc.
Naja jetzt ist er 34 Wochen alt und bisher hat sich dieses verhalten nicht mehr geändert #schwitz
Bei Paul sind es jedoch eindeutig die Zähne. Ab der 16. Woche hat der zahneinschuss angefangen und Mitte Februar kam der erste Zahn und jetzt kommen gerade die oberen Schneidezähne #zitter

Mein großer (jetzt 4) hat zum gleichen Zeitpunkt schon fast durchgeschlafen.

Bin teilweise echt gerädert und leide unter dem Schlafentzug. Aber ich denke mein kleiner hat es auch nicht leicht. Er würde wahrscheinlich auch lieber ruhig schlafen.

Alles gute #klee

LG Julia

6

Oh neee, so lange schon o.O

da machst du ja was mit .du arme -.-

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung das es sich wieder legt, aber nach deinem Post wäre es wohl besser nicht damit zu rechnen. ..

unser kia sagte :" die kauleisten sind noch jungfräulich "

aber futzi beißt z.b auch den ganzen Tag auf allem Rum. ....mein mann sagt schon "schnappschildkröte " zu ihm xD

5

Wenn er doch bei dir gut schläft, lass ihn doch bei dir... leg ihn vielleicht auf ein Stillkissen, da kann er nicht so schnell weg und du ihn nicht aus versehen zudecken...

Wir hatten von Anfang an Familienbett und man legt sich nicht einfach drauf oder deckt die Kinder zu! Sonst schau mal nach einem Babybay oder schau ob du das Gitter von eurem Kinderbett abschrauben kannst und es dann einfach bei euch ranschieben kann.

Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg bald wieder so vorbildlich schläft... Meine Maus hat 2 Jahre selten mehr als 2 Std am Stück geschlafen... man gewöhnt sich dran

9

Vllt für diejenigen die auch grade damit kämpfen ein kleiner Tipp :)

Hab meinem Schatz ein Handtuch gerollt, also die lange Seite eingerollt und mit Gummis fixiert, darauf hab ich ihn gestern abend gelegt, so daß der Kopf rundum gestützter war :)

Das hat geklappt und er ist zwar trotzdem unruhig geworden, hat sich aber nicht wach gehampelt :)

Hatten eine relativ ruhige Nacht im Vergleich zu sonst :)