hilfe!!! 2 Wochen alt und spuckt richtige pfützen

Meine kleine ist 2 wo. alt und spuckt sehr viel. es kommt nicht unbedingt gleich sofort nach jeder Mahlzeit, sondern erst wenn ich sie ins Bettchen lege. Es schießt richtig wie ne Fontäne aus ihr. seit heute Nacht wird sie auch langsam quängeliger. Essen tut sie eigentlich ganz normal. ich mach mir sorgen das es was erstes sein könnte :(
kann mir bitte einer helfen...

1

Mach dir keine Sorgen, das ist wohl nichts ernstes, es gibt halt Spuckkinder, hat mein Sohn auch gemacht, und auch oft erst, wenn man ihn weglegen wollte.

Manchmal hilft es, wenn man einen dicken Ordner unter das Kopfende baut, damit die Babys etwas schief liegen. Manchmal hilft das schon gegen den Reflux. Ich würde das an deiner Stelle mal mit meiner Hebamme besprechen.

Wenn das länger anhält, empfehle ich einen Ostheopathen aufzusuchen, denn manchmal ist dann im Kopfbereich ein Nerv eingeklemmt, der Einfluss auf den Magen hat, war zumindest bei meinem Sohn der Fall.

Und zu guter letzt: Speihkinder - Gedeihkinder, und da ist oft was dran.

Alles Gute!

2

Huhu.

Mein mittlerer und der kleine haben das auch gemacht.

Beim mittleren mussten wir dann aptamil ar.füttern das ist Spezialmilch bei solchen spucken.

Ich würde es trotzdem vom kinderarzt abklären lassen und bescheid geben.

Denn es muss darauf geachtet werden ob trotzdem normal zugenommen wird.

Bei manchen Babys muss dies auch operiert werden. Am magenpförtner.

Aber das macht man wie gesagt nur wenn nicht zugenommen wird.
Mein jüngster ist jetzt 6 Monate und spuckt kaum noch.

Lg

3

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh bitte zum Arzt und besprich das mit ihm. Es kann mehrere Gründe haben.
The Worst Case: eine Verengung des Magenpförtners. Ich glaube aber eher nicht, dass es das ist, weil die Kleine dann direkt nach dem Stillen spucken würde. Dann wäre nämlich der Magen überfüllt und es geht nicht in den Darm über. Ich kenne ein Baby, das ist mit 3 Wochen am Magenpförtner operiert worden. Es hat den Inhalt des Fläschchens direkt ausgespuckt, als es getrunken hat.

Wahrscheinlich leidet sie an einem starken Reflux. Auch dafür gibt es bestimmte Nahrung oder wenn du stillst Medikamente. Aber das würde ich lieber abklären.

Alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch , sie haben ein spuckkind :-)
Klingt recht harmlos. Du denkst dass es viel ist aber mach mal folgendes: besorg dir eine Einmalspritze in der Apotheke oder beim Kinderarzt und zieh bisschen Flüssigkeit rein. So 5ml Wasser zum Beispiel. Dann spritzt du des auf ein Stückchen Stoff. Schau dir an wie riesig der Fleck dann aussieht. Und dabei waren es ja nur 5 ml. So und dein baby trinkt etwa 100ml pro Mahlzeit . Also ist das echt ein Klacks . Hab auch ne spuckmaus. Ist gewöhnungsbedrüftig aber lieber so als irgebdwas Ernstes :-).
Kauf dir viele spucktücher und Lätzchen sind auch wichtig. Hab auch den Tipp bekommen das wolle-Seide Bodys gut sind da an denen das Erbrochene einfach abperlt und man nicht 10 mal am Tag unziehen muss ^^.
Würd es zwar mal beim arzt ansprechen aber der wird dir denke ich nix anderes sagen. Wenn Sie 5 nasse Windeln am Tag hat und gut drauf ist, dann isst sie genug :-)
Lg

5

Das kann vieles sein. Geh zum KiA und lass es checken..

Kriegt deine Kleine Vigantoletten/D-Fluoeretten? Ist das Spucken in den Mahlzeiten danach mehr? Teste mal ggf ob es ohne aufhört... wir haben dann auf Vigantol-Öl umgestellt und das Spucken war vorbei...

6

Erwähne es beim Kinderarzt... wir geben jetzt auch Aptamil AR und es ist wesentlich besser geworden. Vorher hat man ständig Kleidung wechseln können und wir mussten ewig warten bis wir ihn ablegen konnten, und sogar dann spuckte er noch.

7

Ach so, bei Amazon kann man auch ein Keilkissen für die Kleinen Kaufen, kann auch helfen

8

meine kleine spuckt auch mal ganz gerne, wenn sie nach dem essen viel bewegt wird. jetzt wo sie sich dreht lässt es sich garnicht verhindern. hab mir da nie gedanken gemacht, dass das unnormal sein könnte, oder mir gar sorgen gemacht.

9

Hallöchen...

Ich hab auch so ein Spucki hier zu Hause#zitter
Er ist fast 7 Wochen und hat seit Geburt viel gespuckt ist aber ein absolutes Gedeihkind!

Er wiegt inzwischen über 5 Kg#schock
Nur vom Stillen und obwohl gefühlt das meißte wieder rausschießt...
Egal ob wir vorher gebäuert haben oder nicht....

Alles dabei von Fontäne bis 2 Stunden später geronnene Milch...
Es ist ätzend und nervig aber er ist topfit...

Er hat immer ein Lätzchen um aber muss ihn trotzdem 2-3 mal umziehen am Tag...

So lang deine Maus zunimmt ist alles ok! Das kontrolliert ja deine Hebamme
Meine Große Tochter war auch ein Spuckkind

Lg

schnubbi83

10

Mach dir nicht zu viele Sorgen! :)
Sprich es beim Kinderarzt an, aber klingt ganz nach nem Speihkind! ;)

So ein Exemplar haben wir auch zu Hause! Ben ist morgen 8 Wochen alt und spuckt seit Geburt an sehr viel. Uns hat folgendes geholfen: solltest du Flasche geben, dann schüttel sie nicht wenn du das Pulver rein machst, sondern rühr mit nem Löffel um. Und nimm ihn zwischendurch öfter hoch. Dann kann die milch "runter rutschen" und lass ihn 2 Minuten oben...das hat uns zumindest gut geholfen! :)

Und wie schon gesagt: Speihkinder sind Gedeihkinder.

Ben hatte vor 2 Tagen 6280g mit 7 1/2 Wochen :D (Geburtsgewicht: 3810g)

LG wunderkind123 mit Ben Luca im Arm :)