Steht frei aber sitzt noch nicht

Hallo,

Meine Tochter, knapp 8 Monate, setzt sich nicht alleine hin. Sie kniet und steht aber frei und stützt sich dann auch wieder nach vorne ab um weiter zu krabbeln. Wenn ich versuche sie hinzusetzen drückt sie sich entweder nach hinten durch oder krabbelt nach vorne weg.

Ich weiß die Frage gab's schon 1000 Mal, aber ich wollte mal hören, die Mütter die ihre Kinder in dem Stadium trotzdem in den Hochstuhl gesetzt haben. Habt ihr es dann bereut? Also wart ihr der Meinung ihr habt dann in die Entwicklung eingegriffen? Würdet ihr im Nachhinein davon abraten?

Danke für Eure Antworten.

1

Es geht mir wirklich nur darum sie beim Essen mal in den Hochstuhl zu setzen. Kinderwagen geht noch ein bisschen liegend.

2

Also meiner krabbelt seit er sechs Monate ist. Seit sieben zieht er sich hoch und da sind wir jetzt noch. Er wird nächste Woche acht Monate. Wir haben den Trip trap Stuhl und da setze ich ihn ca 15-20 min rein. Dort klappt es auch :-)

4

Mit dem sitzen. Im Kinderwagen haben wir schon seit paar Wochen die Mittel Position. Also halb sitzen halb liegen. Er war sonst leider die ganze Zeit am motzen...
Wollte sehen was um ihn herum passiert.

3

Na klar kannst du sie zum Essen in den Hochstuhl setzen. Ihr esst ja wahrscheinlich nicht ununterbrochen 10 Stunden am Stück. Ich habe meine Kleine auch in den Hochstuhl gesetzt als sie noch gar nichts konnte, eben gepolstert mit Kissen. Es geht hier um maximal eine halbe Stunde da sehe ich das nicht so eng :-)
Lg

5

Mausi KANN zwar sitzen, aber tut es ebenso wenig. Wenn man sie hinsetzt, krabbelt sie sofort weiter. Manche Kinder wollen halt nicht sitzen. ;) Im Hochstuhl kann man sie übrigens nicht halten, sie steht da auf und krabbelt drüber, beim Angurten gibts Geschrei, also lassen wir das.

6

Je nach Laune unterhalten wir zwei uns in jeder Sprache die meine Tochter anschlägt. Wenn sie mich ankreischt, kreische ich zurück.

Meine Tochter faucht aber beispielsweise auch. Das ist in der Öffentlichkeit immer "blöd" weil andere wohl denken sie erstickt, oder schnarcht.

7

Oh, falscher Thread #rofl

8

Ich setze meinen Kleinen seit er sechs Monate ist in den Trip Trap und im Kinderwagen so haln sitzend. Er hält sich gut, setzt sich aber am Boden noch nicht selbständig auf. Laut Physiotherapeuten ist mit einem halben Jahr die Muskulatur ausgereift und das Sitzen zählt als Training. Davon abgesehen rastet Monsieur im Kinderwagen liegend aus und füttern in der Wippe ist der Horror.

9

Ich würde mich da nicht so verrückt machen sondern einfach machen. Wenn das Kind stehen kann, dann hat es wohl ausreichend Muskulatur aufgebaut um für Mahlzeiten sitzen zu können :)