Was für Babysachen - Essen und Pflegeprodukte- gibts in Frankreich

Hi,

wir fahren bald in den Urlaub. #huepf

Muss ich für meinen Kleinen alles mitnehmen was er braucht, von der täglichen Windel und v.a. alle Gläschen, Milchpulver, Breis.

Weiß garnicht wieviel ich da für fast 3 Wochen einplanen muss, #gruebel nicht das unser Auto sprengt.

Was gibt es denn on Frankreich? Und wie sind die Preise dort?

Lg Anro ,die sich nach 2 Jahen so auf den Urlaub freut #freu

1

also das sollte kein problem sein
da giebt es alles und im jeden großen einkaufszentum oh ne probleme

2

Hallo,

wir fliegen auch in ein paar Wochen nach Frankreich und ich bin auch schon am überlegen was ich noch so mitnehmen muss.

Wir waren zwar im März schon mit Louis da, aber da wurde er noch voll gestillt und somit musste ich dort nur Windeln kaufen. Habe dort Pampers Active Fit gekauft ( wie hier auch )...

Ich weiss dass es an Gläschen Nestle gibt, aber da ich selber kochen werde hab ich mich da noch nicht so mit beschäftigt.

Wohin wollt ihr denn??

Bin mal gespannt was noch so für Antworten kommen:-D

LG

charly

3

Hallo,

also ich kann leider nicht von Frankreich berichten, aber von Mallorca! Und dort war es reine Abzocke, was die Preise anging!!! Bin froh das ich zumindest an Windeln nix mehr kaufen musste, leider aber Gläschen... es gab dort nur Nestle was bei uns aber Alete ist, allerdings stanken die Gläschen ungeheuer, haben aber eigentlich genau so geschmeckt wie hier, ausser das Alessa sie meistens eine Zeit später wieder ausgegöbelt hat#hicks#gruebel

Da die Franzosen aber auch gerne als Abzocker gelten, denke ich (gerade in Touristenorten) dass es wohl auch teuer sein wird! Würde soviel wie möglich mitnehmen!

Grüße Nina

4

Ja, ich befürchte auch dass ich Tobias sein Essen mitnehmen muss.

Von den Alete Gläschen halte ich ja nicht so viel, er hat nur die Probegläschen probiert, ansonsten bin ich ja Hipp-Fan, und einige Obstgläschen von Bebivita.

Dann werden es wohl so 40-50 Gläschen werden! WAHNSINN!

Lg Anne

5

Hallo Anro,

wir waren auch kürzlich mit Baby im Urlaub (naja, Anfang März, schon wieder soooo lange her #schmoll).
Das mit der "Abzocke" kann ich echt nur bestätigen, wir waren auch Gran Canaria und dort haben die Gläschen (ich glaube es waren HIPP) 3,40 € (!!!!!) gekostet.
Das wird in Frankreich wahrsch. im Touristenzentrum auch nicht anders sein. Für 11 Pampers wollten die 9 €, auch krass #augen
Wir hatten ein paar Gläschen (Obst) dabei und haben von daheim Babybreie zum anrühren mitgenommen, also versch. Sorten, die gab's dann auch mal als Snack.
Vor Ort hat die Kleine oft mal ne Banane bekommen (kann man ja super mit der Gabel zerdrücken) oder anderes Obst. Ansonsten hat sie bei uns genascht: Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Reis...
Morgens mal nen Joghurt mit Obst vom Buffet.
Damit sind wir echt gut klargekommen...

Viel Spaß im Urlaub!

Ramona & Maya *3.7.2005