graue Mundpartie -was ist das?

Hallo ...

Mein kleiner Emil hat seit seiner Erkältung um den Mund einen leichten grauen Schimmer. Morgen will ich zum KiA und das klären lassen. Natürlich war ich aber jetzt so blöde und hab gegoogelt...

Kennt das jmd? Könnte das auch mit seinem Schnupfen zu tun haben?

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

1

Hey, mein Kleiner hat das immer mal wieder. Auch mein 4-Jähriger hatte es als kleines Baby. Der Doc sagt, dass es Blähungen bzw verschluckte Luft ist. Hatte vorher auch Dr Google befragt, der mich zum Kardiologen schickte ;-)
Wenn Dein Baby sonst gut drauf ist, würde ich sagen, alles ok.

LG

2

Hallo,

Grundsätzlich gehört so etwas genau untersucht (bei uns wurde auf Grund dessen ein EEG, EKG, Ultraschall über die Fontanelle und des Herzens sowie Untersuchungen des Blutes gemacht). Wir waren auch einige Tage im kh, wo Krümel am Monitor hing. Die im kh haben das wirklich ernst genommen, unser Kia allerdings nicht (bin auf Anraten der Hebamme einfach noch ins kh, die die ganzen Untersuchungen gemacht haben).

Jetzt aber die gute Nachricht! Es kann auch absolut harmlose Gründe haben. Wenn du bspw ein sehr hellhäutiges Kind hast, wenn ihm gerade etwas kalt ist (ist bei einer Erkältung ja auch möglich) oder auch bei Anstrengung.

Es ist auf jeden fall gut, dass es untersucht wird, aber höchstwahrscheinlich ist alles gut.

Lg und gute Besserung
Urzeitkrebs

3

Hatte unser Kleiner am Anfang auch eine Zeit lang. Ich dachte gleich ans Herz und die Kiä hat es bei der u3 auch bemerkt. Aber sie fand es nicht bedenklich, außer es wäre schlimmer geworden. Es war dann irgendwann weg.

4

Hallo,

meine Kleine hat auch dieses blaue Munddreieck. Man soll es ärztlich untersuchen lassen. Wir waren auch beim Kardiologen und müssen im August wieder hin. Jedes Baby hat zwischen den Herzkammern ein Loch, das zusammenwächst. Bei meiner Kleinen ist es etwas größer gewesen und daher muss sie nochmal zur Kontrolle.

LG Wundernatur

Lass es einfach abklären, dann weisst du was Sache ist.

5

Huhu

Wenn die kleinen grau um den mund sind ist das meist ein zeichen von "schmerzen" Hat der Kia gesagt. Und selbst bei meinem neffen und auch bei meiner kleinen war das der fall.