Heute U3 gehabt - Vergleichswerte gesucht!

Hallo,

war heute mit unsrem Junior bei der U3, er wird am Samstag sechs Wochen alt. Er hat bis er 3 1/2 Wochen alt war nichts zugenommen gehabt, er hatte einen Magen-Darm-Infekt und lag 10 Tage im KH. Von dieser Zeit bis jetzt hat er 1400 Gramm zugenommen, also in zweieinhalb Wochen (hat praktisch alles nachgeholt).

Bei der U3 heute hatte er folgende Werte:

5300 Gramm (bei Geburt 4200)
58 cm groß (bei Geburt 53)
40,5 cm KU (bei Geburt 38)

Liegen wir da jetzt in der Norm oder eher nicht? Da ihm wie gesagt Anfangs die dreieinhalb Wochen gefehlt haben weiß ich jetzt nicht ob er insgesamt zu viel oder zu wenig zugenommen hat. Oder ob er seit dem KH alles nachgeholt hat.

Für Eure Vergleiche wäre ich dankbar, weiß das es bei jedem Kind unterschiedlich ist aber so in etwa würde ich schon gern wissen ob es ok ist.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (2 Jahre) + Hayden Lennox (*18.03.06)

1

Hallo Katrin,

schau doch mal ins gelbe Untersuchungsheft ganz hinten. Da findest du diese Kurven, mit denen du super erkennen kannst, wo ein Zwerg liegt und wieviel % der anderen Babys auf einer Höhe liegen, wieviele drunter liegen und wieviele drüber.

Hier noch die Daten von Jonas::-)
3440 g
51,2 cm
36 KU

im Vergleich zu deinem Süßen ziemlich klein, gell?

Liebe Grüße,

Bianca

2

hallo,

bei uns liegt die u3 zwar schon etwas zurück, aber ich geb dir trotzdem mal emilys werte:

3740 g (Geburt 3240)
54,5 cm (51)
KU 35 (33,5)

mir scheint, dein süßer hat ordentlich aufgeholt.

hat dein kia die werte nicht im kinderuntersuchungsheft eingetragen??? ich glaub da gehört dein schatz eher zu den großen und leichten... :-D

liebe grüße doreen und #baby emily ( die schon bald die u5 hat)

3

Hi Katrin
unser kleiner(großer) hatte bei der U3 57cm, war 5020g schwer und Ku von 38. Also Werte sind doch relativ identisch.
Liebe Grüße
Myriam mit Sören *26.02.2006

4

Du liegst gut mit deinem Kleinen.
Wir hatten zur U3 folgende Daten:

5100 g ( bei Geburt 3850 g )
57 cm ( bei Geburt 50 cm )
37 KU ( bei Geburt 34 )

Am 02.05. steht die U4 an. Mittlerweile liegen wir bestimmt bei 7800 g und 65 cm
#schwitz Trägt sich gut, aber solange alles in Ordnung ist. Marvin ist halt schon sehr groß für seine 12 Wochen.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06