Wohnung mit Garten "ohne Sonne"? Bitte helft mir!!!

Hallo,

ich wei0 ich bin nicht wirklich richtig hier ABER hoffe das ihr ir doch helfen können. Wir haben eine total schöne Mietswohnung mit 300 m2 Garten gefunden. Leider ist das kein Südgarten sondern ein Ostgarten?

Was meint Ihr? Ich kann es schlecht abschätzen. Mein Mann und ich sind beide keine Sonnenanbeter. Aber wie schauts mit unserem Sohnemann aus? Die Wohnung ist total schön und wir würden gerne dort hinziehen, wenn wir nicht so unsicher in Sachen Garten wären:-(!

Würde mich über viele Antworten freuen.

Daaaaanke
Liebe Grüße N
Nicole & Lucas 1 Jahr

1

Hallo!

Klar, ein bißchen Sonne im Garten ist schönund vormittags habt ihr ja wahrscheinlich doch ein bißchen Sonne.
Aber...es ist ja gesünder für die Kleinen, im Schatten zu spielen. So kann er dann einfach in den Garten und Du musst weniger darauf achten, dass er nicht zu viel in der prallen Sonne ist. Ich würde die Wohnung nehmen. Für mich wäre es schlimmer, eine Wohnung Richtung Norden zu haben in der man auch bei Sonne Licht machen muss (hatte ich mal)...

LG Silvia

2

Guten Morgen!
Ich würds jetzt auch mal so von dem Standpunkt wie meine Vorschreiberin betrachten: Wenn Ihr beide keine Sonnenanbeter seid, würd ich die Wohnung auch nehmen. Im Sommer ist es schön kühl bei Euch und morgens habt Ihr schön die Sonne, die ja da noch nicht so schädlich ist.
Aber wenn Ihr Sonne liebt und sie gerne den ganzen Tag hättet, werdet Ihr es bereuen. Wir hatten mal eine Wohnung mit Nordbalkon - nie wieder!

Gruß und viel Glück bei der Entscheidung!

Laboe mit Antonia (8 Mo)

3

Hay !!
Sei Froh das ihr Überhaubt eine Wohnung mit Garten gefunden habt. Wir suchen sowas schon seit 2 Jahren und haben noch nix gefunden. Jetzt haben wir noch nicht mal einen Balkon. Nehmt die Wohnung.
Viel Spass beim umziehen. Lg Frabila