Soll man nun Vollmilch schon vor dem 1. Lebensjahr geben oder nicht?

Hallo zusammen! :-)

Ich bin hin - und hergerissen, denn laut dem Ernährungsplan meines KiA und auch einiger Ernährungspläne die ich im Internet gefunden habe, dürfen Babies ab dem 7. Monat abends einen Vollmilchgetreidebrei essen.

Aber ständig bekommt man von Hebammen und anderen Mami`s gesagt, dass Vollmilch erst ab dem 1. Lebensjahr gegeben werden sollte. #kratz

Wer hat denn nun recht? Kennt sich jemand damit aus oder hat schon Erfahrungen gesammelt? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG Nicole

1

ohmann benutz die suchfunktion das hatten wir heute schon

cassio

3

Im Winter lieber mit Wasser verdünnen, weil Milch sehr Schleim fördert. Nicht besonders angenehm...
Wenn kein Hautausschlag kommt oder Durchfall dürfte es keine Probleme geben.
Achtung Milch zählt zur festen Nahrungsaufnahme und nicht zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs...

Sandra mit Milchbacke Richi

4

baeh, Vollmilchgetreidebrei ist ekelig. Ich habe es bei meinen Kindern gelassen. Die kleinen Daerme koennen Vollmilchprotein noch nicht ordentlich verdauen.

Catherina

PS so um ein Jahr rum kannst Du mit Vollmilch anfangen und dann nicht verduennen, die Kinder brauchen das Fett fuer die Gehirnentwicklung

5

Hallöchen,

ich gebe meinen Zwergen vor dem 1. LJ keine Vollmilch.
Was man bedenken sollte: In jedem Liter Milch auch H-Milch sind bis zu 50 gr Zucker. Das brauchen unsere Zwerge noch nicht ist viel zu schlecht für die Zähne.
Es gibt ja die Milchbreie die man mit Wasser anrühren kann.

LG Jana

6

Hallo Nicole,

fand ich auch immer doof, dass das auf den Packungen und Anleitungen so drauf stand.

Rühr den Brei aber besser mit 1er- oder Muttermilch an. Erst ab einem Jahr können Kinder die Kuhmilch wirklich richtig verdauen.

LG
Simone