liebevoller Taufspruch gesucht!

Hallo!
unsere kleine Viktoria ist heute 12 Wochen und wird in 2 Wochen katholisch getauft. Nach 3 Fehlgeburten unser kleines Wunder.
Deshalb suche ich für diesen Anlaß einen lieben Taufspruch, den evtl. ihre Taufpatin sprechen möchte. Ich weiß nur nicht, wo ich einen hübschen Sspruch bekomme, vielleicht habt ihr Tipps oder schöne Sprüche?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Claudia mit Viktoria

1

Hallo Claudia,

probier's mal unter www.taufspruch.de.

Liebe Grüße

Melli + Emma (12 Wochen)

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch für Eure kleine Viktoria!

Als wir für unseren Sohn einen Taufspruch gesucht haben, haben uns diese sehr gefallen:-):

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und Du Deinen Fuss nicht an einen Stein stößest. (Psalm 91,11)

Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst Deine Hand über mir. (Psalm 139,5)

Mir haben diese Sprüche deshalb so gefallen, weil ich bei unserem Sohn in der 23. SSW schon Wehen hatte und der Muttermund öffnete sich.
Wir haben gebetet, dass er durchhält. Jetzt haben wir einen gesunden kleinen Wonneproppen und diese Sprüche gaben mir das Gefühl, dass wir ihm damit einen Schutzengel auf den Weg geben (so eine Art: Beschütz-Dich-Spruch). Denn diesen Schutzengel hatte er schon im Mutterleib, deshalb hat es so gepasst, ihm weiterhin einen gewissen Schutz auf den Weg zu geben.

Alles Liebe
Annika

3

hallo claudia!
hab ne kleine geschichte für dich:

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?" Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen." Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein." Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein." Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenn?" Gott sagte: "Dein Engel wird dir die schönsten und süssesten Worte sagen, die du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen." "Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?" Gott sagte: "Dein Engel wird deine Hände aufeinanderlegen und dich lehren zu beten." "Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?" Gott sagte: "Dein Engel wird dich verteitigen, auch wenn er sein Leben dabei riskiert." "Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe." Gott sagte: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurück kommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein." In diesem Moment herrschte viel Friede im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sag mir den Namen meines Engels." "Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach "Mama" nennen!"


lg nicki + leon *19.02.05

4

Hi Claudia,
Glückwunsch zum Töchterchen.
Bei uns war´s ähnlich. Wir haben uns als Taufspruch (obwohls das ja nur bei evang. Taufen gibt), den von oben (Der Herr hat seinen Engeln..) ausgesucht. Der wurde vor der Taufe gesprochen.

Zum Schluss hatten wir einen Segensspruch, der alle Wünsche und Hoffnungen, die wir Finn mitgeben wollen, beinhaltete:

Der Herr sei vor dir, um dri den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich indie Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren.
Der Herr sein hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen.
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bis.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.

Ansonsten:
Ich wünsche Dir einen Weg,
den Du gerne gehst. Einen Weg,
dessen Steine Du nicht spürst
und den Du leichten Fusses
beschreiten kannst.
Ich wünsche dir einen Weg,
der nicht endlos ist, einen Weg,
auf dem Du ein Ziel vor Augen hast -
ein Ziel, das Dich erfüllt

Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich Dich,
bevor du geboren wurdest,
liebte ich Dich,
du warst noch keine
Stunde geboren,
da wäre ich schon
für dich gestorben.
Das ist das Geheimnis
des Lebens.
(Maureen Hawkins)

Bald machen wir uns auf die Suche, nach neue Sprüchen. Unser Krümel kommt am 02. Febr.

Alles Liebe,

Silke