Wer benutzt "Billig" Milch z.b. von Rossmann Babydream

Hallo ihr lieben,
vorweg will keinen beleidigen wegen Billig-Milch, nur im Vergleich zu Aptamil um einiges Günstiger...
Ich stelle mir nun die Frage ob ich Alessa mit fast fünf Monaten immer noch die teure Aptamil Milch kaufen soll??? Ob es eine günstigere Alternative denn nicht auch täte? Letzten Endes ist das Lebensmittelgesetz ja streng genug, so dass es ja keine großen Unterschiede geben dürfte?! Ich habe eben beim Einkaufen mal verglichen, die Inhalte weichen nur gering von einander ab...
Welche Erfahrungen habt ihr mit günstigeren Alternativen?
Aptamil ist ja wirklich preislich gesehen der Ferrari unter den Milchsorten im Drogeriemarkt zumindest...

Wäre über eure Meinungen dankbar!

1

halli hallo,
also mein kleiner bekommt die MILASAN milch,ist auch sehr günstig(im gegensatz zu den anderen)!
ich habe milasan als baby auch bekommen #freu und ich bin auch groß geworden (wenn auch nur 163 cm:-p;-))
ich musste aber erst ein paar sorten ausprobieren,denn die teuren hat er nicht so gemocht,warum auch immer#kratz? müssen wohl gemacklich etwas anders sein#gruebel.
probiers doch einfach aus,ich denke nicht,dass die teuren "besser " sind. ist eben "markenwahre"!
lieben gruß laura + jonas *15.02.05

2

Huhu,

also wir haben von Aptamil Pre auf Babydream 1 umgestellt, da war Lina gerade 4 Monate alt geworden.

Bei uns hat die Umstellung ganz problemlos geklappt - kein Bauchweh o.ä. #freu.

Auch bei uns war es eine finanzielle Frage - das Aptamil war mir auf Dauer (gerade zu den Wachstumsschüben ;-)) einfach zu teuer. Ohne Frage - hätte sich die Umstellung als Problem entpuppt, hätte Lina weiterhin Aptamil bekommen.

Hoffe, meine Erfahrung hilft Dir ein bisschen. Probieren musst Du es im Endeffekt selbst ;-).

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

3

Hallo


Alina bekommt seit der geburt Bebivita kosten 800 g 4,95 euro , ich nehm mittlerweile die 2er nahrung kostet genauso viel wie die 1er Nahrung und Alina hatte noch nie probleme damit #huepf#huepf

ich würde auch beim nächsten #baby wieder eine güntige Marke wählen , wenn es das verträgt warum nicht ??


lg Steffi und Alina 8 Monate

4

Hallo

ich benutzte "Billig" Milch von Rossmann Babydream! Übrigens die einzige von der unsere Tochter keine Bauchweh hat :-)

Babydream = Humana, also auch nicht ganz billig; kostet aber nur 3,99 und wir sind sehr zufrieden!!!!!!!!!

Gruß Sabrina

5

hallo,

habe 4 monate lang voll gestillt und dann die "Billig-Milch" von rossmann gegeben. ohne probleme.

liebe grüsse
sandra und simon (das selig schlummernde fastkleinkind *4.2.05)

6

Hallo Nina,

wir nehme inzwischen nur noch die Milchnahrung von Bebivita. Am Anfang (die ersten 3 Mon) habe ich vollgestillt. Da habe ich dann langsam Angefangen auf Flaschenmilch umzustellen. Wir haben mit der Hipp Pre begonnen, wollte dann auch die Hipp 1er geben, aber die hat er dann nicht vertragen, also haben wir dann die Beba von Alete ausprobiert, aber damit war ich nicht so zufrieden, also kam Milumil her, dazwischen mal ne Packung Lasana gekauft, aber die hat ihm nicht geschmeckt. Irgendwann habe ich es mich gewagt die Milchnahrung von Bebivita zu kaufen und wir sind sehr zufrieden inzwischen damit. Kaufen auch die Gläschen davon, weil des sind schon drastische Preis Unterschiede. Ab und an gibt es noch die Milumil mal, wenn sie zum Bsp im Angebot ist. Wir sind nun bei der schlecht Gesprochenen 3er Nahrung, wir mussten wechseln, weil er jetzt nur noch so 2-3 Flaschen trinkt und von der 2er hat er da locker mal 260ml runtergekippt. Jetzt sind wir wieder bei 200ml pro Mahlzeit [abends 19.45Uhr, nachts 1Uhr, morgens 6Uhr]. Tagsüber gibt es "nur" noch Brei. Vormittags 10Uhr etwas Obst oder Joghurt, Mittags 12Uhr Gemüse mit oder ohne Fleisch, Nachmittags 16Uhr Obst-Getreide-Brei und Abends 18Uhr den Milchbrei.

Liebe Grüße Claudia

7

Hallo!

Lukas trinkt auch die Babydream-Milch.

Anfangs bekam er Beba, was mir dann irgendwann zu teuer wurde, als der kleine Mann immer mehr Appetit entwickelte. #augen

Wir sind sehr zufrieden mit der Milch - das Pulver löst sich auch gut auf und schäumt so gut wie gar nicht. :-)

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

8

Hallo!
Mein Sohn bekam Babydream von Geburt an.
Meine Kiä fand es auch ok.
LG Arienne

9

Hallo Zusammen,

also unsere Maus bekommt auch eine "Billig Milch". Wir geben Milasan HA. Sie verträgt sie gut. Und im Ökotest haben die Milasan 1 und 2 sogar mit sehr gut abgeschnitten:-), also nur weil sie billiger ist, ist sie nicht schlechter :-)
Wir haben zuerst auch Aptamil und Humana gefüttert, aber die waren mir auf Dauer zu teuer.

Also kauf was Du für das richtige hälst und euer Kind verträgt....

Gruss

ocram05