Hilfe!!! Kann das ein Wachstumsschub sein? Hab Angst!

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir viellecith helfen. Mein kleiner (heute genau 5 Wochen) schläft heute schon fast den ganzen Tag. Sogar beim essen schläft er ein. Das hat er so noch nie gehabt. Ich bekomme ihn fast nicht wach. Könnte das vielleicht so ein Wachstumsschub sein? Ich hab mir das Buch "Oh je ich wachse" schon bestellt aber leider ist es noch nicht gekommen. Kann mich jemand beruhigen? Mach mir natürlich Gedanken.
1000 mal #danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße eine besorgte Lexie.

1

Wachstumsschübe find ich persönlich total lächerlich...
das ist nur ein trick, um junge mütter zu beruhigen, wenn das kind mal nicht funktioniert...
Das erste jahr sind sie nur im schub ;-)
sprech es beim KiA an und lass dein engel schlafen.
wenn er kerngesund ist, musst du dir darüber keine gedanken machen.

liebe beruhigende grüsse

sandra #liebdrueck

2

Hallo lexie

Ab der 5Woche sind sie im schub,aber das mit dem schlafen ist nicht aussergewöhnlich hat aber nicht unbedingt was mit dem schub zu tun.Babys sind wenn sie im schub stecken eher stressiger,häufiger wach und aktiver.Mach dir nicht so viele sorgen,wenn er kein Fieber hat,gut ißt und sonst keinerlei krankheitszeichen hat dann ist schon alles ok.Beobachte ihn morgen noch mal,ich bin mir sicher dein kleiner ist morgen ganz der alte.Wenn es dir was hilft schau mal bei www.beebie.de da gibt es die sprünge in übersicht.

Alles gute für euch beide,kannst ja morgen mal meldung machen.

lg cassio

3

Hi,

es kann sein. Ist das Kind dann pünktlich auf die Welt gekommen oder früher/später????

In diesem Alter kann es sein, das sie den ganzen Tag verschlafen und sogar die Mahlzeiten verpennen. Meine mußte ich teilweise auch wecken und dann waren sie noch soo müde, das sie nichts trinken wollten - und es war super schwer, sie überhaupt wach zu bekommen.

Sollte es sich am nächsten Tag nicht ändern, einfach die Hebamme oder Doc anrufen.

Grüße

Lisa (mit Zwillis in der 9. Woche)

5

hi,
also unsere kleine hatte das , hab eben extra nachgelesen, auch genau in der 5.woche, da hat sie einen tag fast ganz verschlafen.
würde mal bis morgen abwarten und dann eventuell mal beim kinderarzt anrufen oder wenn du eine hast bei deiner hebamme
zu den wachstumsschüben kann ich nur sagen, dass unser liebes superpflegeleichte baby sich genau an das buch OH JE ICH WACHSE hält............ dabei hat sie es ja gar nicht gelesen;-)

und auch viele mediziner sprechen von den entwicklungsschüben

alles liebe
liv

11

#danke für die vielen Antworten! Da wir morgen den Termin zur U3 haben werd ich einfach nochmal die Kinderärztin fragen. Aber es beruhigt mich schon sehr zu lesen, daß es viele Krümel gibt, die auch so viel schlafen. Also nochmal vielen lieben Dank an Euch alle!!!