schreit beim baden

hallo ihr lieben mama`s,

wie schon oben steht haben wir ein problem beim baden#schmoll
ich dachte das gibt sich mit der zeit, aber sie schreit jedes mal herzerweichend#heul
es macht gar keinen spass,weil sie mir so leid dabei tut.

ist es bei euch auch so?
kommt die zeit noch wo baden spass macht?
ich wollte in einem monat mit babyschwimmen anfangen, soll ich es lieber lassen, wenn sie so weint?

ach ja, wir haben eine babybadewanne, die badeeimer finde ich nicht so praktisch (waschen).
sollte ich vielleicht doch das geld noch ausgeben, sie ist ja schon 8 wochen, lange passt sie da dann nicht rein
#kratz

danke euch schon mal für eure meinungen und erfahrungen#liebdrueck

lg didi und novalee *21.11.05

1

Oje.. wie ich mich daran noch erinnere. Schon das Geräusch, wenn Wasser in die Wanne gelassen wurde ließ meine Mausi verzweifeln.

Wir haben alles probiet, kleine Wanne allein, Dusche, große Wanne mit Papa, große Wanne mit Mam, große Wanne mit uns beiden... und immer wieder TRänen!

Ich war dann mutig und bin mit ihr zum Babyschwimmen (sie war ca 6 Monate)gegangen, hatte vorher mit der Kursleiterin abgemacht, dass ich aufhöre, wenn es nicht funktioniert.

Und siehe da- wir sind nach langem Besichtigen der Schwimmhalle ganz langsam ins Wasser gegangen und sie war das glücklichste baby im ganzen Bad. Sie hat die ganze Zeit gelacht.. ich konnte es nicht fassen.

Beim nächsten mal Baden in der badewanne gabs urplötzlich auch kein Theater mehr.

Sie badet jetzt sehr gern.

Also versuchs einfach...


2

Habe mal von einer Hebamme gehört, dass in solchen Fällen oft nur das Wasser zu kalt ist oder einfach zu wenig Wasser in der Wanne. Die Babys mögens so wie wir. Nur noch den Kopf draußen und mind. 37 besser 38 Grad. Hab ich immer so gehalten und er freut sich immer wenn wir baden.

3

hi didi,

also bei uns hat das mit dem badeeimer wunder gewirkt.
es hat aber auch schon geholfen, wenn wir den kleinen ganz nah am rand in die wanne gelassen haben, also so, dass er nicht ins "nichts" kommt. also immer so, dass die kleinen eine begrenzung spüren, also, die beinchen am ende der wanne und die seite an der seite der wanne reinlassen.

ich hoffe du weisst, was ich meine, etwas schwer zu beschreiben.

lg, m.

4

Hallo,

warscheinlich ist einfach das Wasser zu kalt!Meine Süße schreit auch alles zusammen,wenn das Wasser auch nur ein kleines bisschen zu kalt ist!Wir haben uns jetzt auch noch eine Matratze geholt!Da liegt sie drinne im Wasser und fühlt sich richtig wohl!Am besten versuche einfach mal das Wasser wärmer zu machen,bevor du Geld für so einen Eimer ausgibst!Ich finde die Dinger nämlich total beschissen,auch wenn manche Babys es mögen!Meine Süße strampelt lieber in ihrer Wanne!

LG Kathrin+Jolina *22.12.05

5

Huhu ^

also ich mein sohn das erste mal nach der geburt gebadet hab war er sehr still und hats so richtig genossen ^^ das sah man +g+

und jetz vor kurzem hat er geschrien wie am spieß .. hat auch kein spaß gemacht #schmoll wollten das auf kamera aufnehmen als erinnerung aber haben es nach ner minute sein lassen ^^


lg

mama_1987 + nico (17tage)

6

hy didi

alessia hasste baden auch auf einmal. wir haben sie immer in der babywanne gebadet, was ihr anfangs auch gefiehl! aber auf einmal fing sie an immer zu schreien, wenn badezeit war!!#schmoll

hab sie nur höchstens 1x in der woche gebadet, da ich es nur mit dem waschlappen doof fand.
halte immer die eine hand auf ihre brust, das soll beruhigen! meine maus badet auf einmal wieder soooo gerne! sie plantscht so süss, strampelt was das zeug hält und hat einfach nur spass am baden!! #huepf#huepf#huepf

alles liebe anja und alessia *29.07.05*

7

Hallo

unsere hat auch jedesmal Herzzereissend geweint. Ich habe alles versucht bis ich irgendwann mit ihr in die normale Wanne gestiegen bin und sie liebt es :-)

Nächste Woche fangen wir mit dem Babyschwimmen an ;-)

Gruß Sabrina