Wochenbettdepression

Hallo,

ich weiß mal wieder nciht welches Forum...

Aber ich würde gern wissen, wer von Euch schonmal mit dieser Diagnose konfrontiert war und wie ihr es geschafft habt damit umzugehen und sie zu besiegen.

Einige kennen mich ja (nun, das wäre die Erklärung für all meine Ängste, Tonfälle, wirren Ansichten, Ausrutscher usw.).

Gern auch über meine VK, ich tröste mich halt nur urbia ist "virtuell". Von daher: ich habe heute die Diagnose bekommen.

LG Sandy + Sara Marie *29.06.05

1

Hallo Sandy,

Es ist gut, dass Du eine Diagnose bekommen hast und nun das Problem angehen kannst. Ich litt früher und teilweise heute noch an Depressionen, die aber nie behandelt wurden. Ohne Hilfe ist es sehr schwer damit umzugehen.

Als erstes würde ich mal mit dem Arzt reden, was er Dir emfiehlt.

Mir hat immer folgendes geholfen. Wichtig war immer, das jemand da war mit dem ich reden konnte. Alleine steigerte ich mich immer mehr in das Gefühl hinein. Wenn ich alles rauslassen konnte und viel geweint habe ging es mir dann meistens besser. Ein Spaziergang in der frischen Luft kann helfen. Schlaf nicht zu viel, je mehr Du schläfst, desto depressiver wirst Du. Sieh Dich selbst nicht als gestört oder so an (das habe ich immer getan). Jeder reagiert in schwachen Moment anders, der eine trinkt, der andere schlägt seine Frau und Du wirst eben depressiv.

Versuche einen Babysitter zu finden, der Dir ein paar Stunden den Stöpsel abnimmt. Mein Mann musste für eine Woche vereisen, als unser kleiner 5 Wochen alt war. Da bekam ich auch leichte Ansätze einer Depression. Ich konnte mein Kind schon nicht mehr leiden und hätte ihm am liebsten hergeschenkt. Das fatale an der Situation, je schlechter es mir ging, desto mehr hat der Kleine geweint.

Ich hoffe das hat etwas geholfen, mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße,

Michi + #baby (4,5 Monate)

2

Hallo,

mensch, Du hast Depressionen?

Hab mich schon oft bei Deinen Beiträgen schlapp gelacht. Du hast eine so witzige Ausdrucksweise.

Bist Du in Behandlung? Bekommst Du Medikamente? Wer hat das diagnostiziert? Oft wird Müdigkeit, Schlappheit und ähnliches von Hausärzten gerne als Depression gesehen.

Wie ich gehört habe läßt sich das ganze durch Homöopathie (schreibt man das so) ganz gut in Griff bekommen.

Alles gute für Dich !!!

LG Ostalblady + #baby Laura 5 Monate

3

Hallo Sandy

Als erstes möchte ich Dir sagen, das ich weis wie schlimm du dich fühlst.
Es ist so grausam.
Aber du kannst es schaffen,es brauch aber seine Zeit.

Das wichtigste ist raus gehen rausgehen rausgehn.
Nimm die kleine sara in den Kinderwagen und geh spazieren .

Triff ferunde und rede darüber, versuche zu lesen, wenn du es schaffst.Nimm ein Vollbad mit Deiner Kleinen Spiel mit Ihr das sie lacht, dann wirst du auch lachen.

Erzähl der Kleinen ganz ruhig deine Ängste sie wird dir Aufmerksam zuhören.

Gib sie auch mal für einen Abend weg und schrei so laut du kannst ins Kissen.Mach Sport. All diese Dinge musst Du tun und bezieh Deine kleine viel mit ein, denn sie kann dir am meisten daraus helfen auch wenn du es nicht glauben kannst zur zeit.

Liebe Grüsse nadine

5

Du hast Post! :-)

7

Hi Sandy, jetzt ist es also amtlich. Na hauptsache, dir wird gut geholfen Süße. #liebdrueck HDL und meine Tel.Nr. hast ja. Bis bald Claudi#freu