Erfahrung mit Linola Fettcreme ?

Hallo,
mein Sohn (4 Monate)hat stark trockne Haut im Gesicht und am Körper diverse trockene Hautstellen.
Ich würde gerne Linola verwenden,habe aber gelesen,daß der Wirkstoff Lanolin enthalten ist,welcher
ein plastikweichmacher sein soll?
Hat hat irgendjemand negative Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank ;-)
Alexandra

1

hallo!

also ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht, bei trockener haut habe ich aber eher öl verwendet.

liebe grüße, #blume rins

2

Hallo :-)

ich würde Dir von Weleda das Babyöl empfehlen.

Vor und nach dem Baden, dann geht das wieder weg.
Lea hat das auch sehr geholfen (und mir auch) ;-)

LG Sumsum + Lea 25 Wochen

3

Hi Alexandra,
habe sie für meinen Großen(9)damals noch verschr.bek.!Sie hat kleine Wunder verbracht,super!
Lanolin ist übrigens natürl.Ursprungs:es ist das Wollfett von Schafen!Du kannst sie also ohne Bedenken verwenden und ich hoffe,sie hilft Deinem Baby so,wie es meinem auch geholfen hat,
LG,Simone

4

Wir können Linola Fett auch nur empfehlen.
Bei Thordis - die von Anfang an trockene Haut hatte - hat sie super geholfen.

Wir bekommen Sie jetzt allerdings auch nciht mehr auf Rezept.

Liebe Grüße

Wiebke und Thordis (*28.01.2005)

5

hallo,

Mein Kleiner ist 3,5 Monate und hat auch trockenen Haut und Milchschorf.
Und die KiÄ hat mir Linola Fett verschrieben, und sie hilft eigentlich nicht viel. ich schmiere 2 mal am Tag und die Haut wird kaum besser.
Allerdings hab ich noch Linola Ölbad verschrieben bekommen und danach ist die Haut immer ganz schön zart.

Lg Susi und Damien Joel

6

Hi Alex,

Amila hatte an den Beinen sehr trockene Haut. Unser Kia hat daraufhin Linola verschrieben und es wurde einfach nicht besser. Ich habe dann Amila mit Weleda für trockene Haut eingecremt und nach 3-4 Anwendungen war alles samtweich#freu

Ich leide gerade unter trockner Haut und bei mir schlug die Linola Creme ebenso wenig an.


LG
Katrin

7

Hallo Alexandra !

Meine Maus ( 3 Wochen alt) hatte von Geburt an sehr trockene Haut sie war richtig schuppig, der Kinderarzt + die Hebamme im Krankenhaus haben mir Linola Fett empfohlen und ich soll sie nicht so oft baden höchstens 1 x die Woche. Es hat super geholfen die Haut ist toll geworden und überhaupt nicht mehr schuppig. Also ich kann die Creme nur empfehlen.


Gruß Katja + Lena Marie

8

Hallo Alexandra.

also meine Hebamme hat mir ausdrücklich von Linola abgeraten und mir einen Mandelölsalbe von Babybasic empfohlen. Gibt es in der Apotheke und ist absolut ohne Konservierungsstoffe.
Mein Kleiner verträgt die Creme sehr gut und bei regelmäßiger Anwendung hilft sie auch sehr gut.
Außerdem ist sie ohne Wasser und kann somit auch sehr gut als Kälteschutzcreme für draußen aufgetragen werden.

Lieben Gruß,
Leoleoni