9 Monate und krabbelt noch nicht... Spätzünder?

Hallöchen!

... sie kann aber sitzen und schafft es sich vom sitzen auf den Bauch zu drehen. Steht dabei kurze Zeit im 4 Füßler Stand und "bricht" dann zusammen. Sie dreht sich auch auf dem Bauch liegend wie ein Uhrzeiger im Kreis, robbt aber nicht. Irgendwie bin ich verwirrt. Gibt´s hier noch mehr solcher "Spätzünder" oder lernt sie das gar nicht mehr. Ich hab das Gefühl sie lernt noch eher laufen, denn wenn ich sie an beiden Händchen halte, kann sie prima stehen.

LG

Sanne + Lena

1

Halloöchen,

ja bei meinem Sohn war<das genauso, er konnte erst mit 9 Monaten krabbeln, konnte aber schon mit 7,5 Monaten stehen. Habe schon öfters gehört, dass manche Babys gar nicht krabbeln sondern gleich laufen. ich und mein bruder gehören auch dazu, laut meiner Mutter, wir sind gar nicht gekrabbelt.

LG

2

Hallo!

Meine kleine Maus auch 9. Monate robbt, kann alleine sitzen, geht auch in den 4 Füßler Stand und kann stehen wenn ich sie halte oder sie zieht sich irgendwo hoch, aber richtig krabbeln kann sie noch nicht und ich denke das ist in ordnung so.

Mach dir keine sorgen...

Liebe Grüße
Janka und Pia Sophie

3

Hallo

Meiner ist auch so ein Spätzünder #augen Er fing erst mit 10 Monaten an. Ok man sagt zwar größere Kinder & schwerer Kinder brauchen was länger mit allem aber so recht glauben möchte ich es nicht.

LG #liebe

4

Hallo!

Meine kleine Maus ist auch 9 Monate alt. Sie kann auch noch nicht krabbeln. Sie robbt durch die Bude und kann sich kann sich aufrichten. Also nicht hinstellen, sondern auf die Knie setzen...

Liebe Grüße
Sandra

5

Hallo Sanne,

in meiner Ausbildung hab ich mal gelernt das das krabbeln nicht unbedingt zum Lernrhytmus dazugehört.
(Bin Kinderpflegerin und Erzieherin)

Die meisten beginnen das auch erst vom 10 Monat an

Manche Kinder lernen laufen ,ohne vorher zu krabbeln,statt dessen rollen oder rutschen sie lieber auf dem Po durch die Wohnung

Das Krabbeln ist also kein MUSS!!.
Babys die diesen Schritt auslassen sind deshalb nicht entwicklungsverzögert.
Und das kommt von Entwicklungsforschern ;-)

Also liebe Mamis macht eucht nicht so ein Kopf was eure kleinen als erstes können udn was nicht :-)

Liebe Grüße Nic und ihr kleiner Schatz der heute zum ersten mal vom bauch auf den rücken gedreht hat :-))
Und in der Wachstumsphase #schrei