Wie Baby an Schnuller gewöhnen???

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist heute eine Woche alt. (so viel nur vorab:-D)
Larissa lässt sich nur von meinem kleinen Finger beruhigen, an dem sie an stundenlang saugen könnte ;-)
Da ich bald wieder arbeiten werde, wäre es schön, wenn ich die Maus an den Schnuller gewöhnen könnte. Den mag sie wohl gar nicht, da sie ihn immer wieder schreiend ausspuckt...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie an den Schnuller gewöhnen könnte?
Wenn ich arbeiten gehe, kann ich mir schließlich nicht den Finger abhacken ;-)

Liebe Grüße

Nicole

1

Hallo Nicole,

was für einen Schnuller nimmst Du denn?

Unsere Kleine nimmt nur die Silikon-Schnuller von Nuk.

Ich hab auch welche, die rund sind (Brustwarzenänlich) und so´n medizinisch wertvollen Dentamaxx oder so #kratz aus Latex, aber da würgt sie immer, als würde sie sich den bis zum Zäpfchen saugen.

Also, ich würd sagen, probier mal ein paar Exemplare aus, dann wird sie sich schon einen aussuchen!:-p

LG Mohnemaus & Amy (3 Monate)

2

Hallo Nicole!

Probier doch mal einen anderen Schnuller (andere Form) oder ein anderes Material (meine Tochter nimmt nur Latex-Schnuller, mein Sohn nur welche aus Silikon...).

Es gibt aber auch Kinder, die Schnuller einfach ablehnen, da müssen dann alle Beteiligten mit leben!

#liebe Grüße,
Tina.

3

Hy,

sei doch froh wenn sie den Schnuller nicht nimmt.
Unser Kleiner (14 Wochen alt) hat auch noch nie einen Schnuller benutzt. Auch nicht Nachts. Da konnten wir machen was wir wollten...
Er beruhigte sich auch so. Können den Babys den Schnuller ja nicht aufzwingen. Unser Kleiner hat sich immer gewürgt... Gut, der Finger ist auch nicht die Lösung, da sich der Kiefer bei längerem nuckeln dadurch verformen kann...
Aber die Babys können auch ohne.
Weiß ja nicht wo dein Baby ist während du arbeitest aber wenn sie absolut keinen Schnuller will und sich auch so beruhigt dann dürfte es für denjenigen kein Problem sein.
Und bei vielen Kindern ist dann später ja auch das Problem des wieder abgewöhnens.
Unsere Große hat ihn glücklicherweise mit einem Jahr auch von selbst nicht mehr gewollt...
Aber wenn ich dann 4jährige mit Schnuller sehe (heut erst) dann komme ich wahrlich ins #kratz.

MfG Sandy

4

hallo,

warum versucht ihr immer krampfhaft den babies den nuckel zu geben?
wenn sie ihn nicht nimmt, ist doch wohl mehr als in ordnung.
mein sohn hat nur im krankenhaus von den schwestern einen nuckel zu gesicht bekommen.
ich habe ihm nie einen angeboten, er vermisst ihn auch nicht.
wenn du arbeiten gehst, werden sicher die personen, ob kindergärtnerin oder familie, bestimmt wissen, wie sie dein baby im notfall beruhigen können.
es muss nicht mit nuckel sein.
so ist meine erfahrung.

gruß antje

5

Hallo Nicole!
Lass es sein mit dem Schnuller! Mein Baby ( 5 mon. )
hat die erste Zeit auch ein unwahrscheinlich großes
Saugbedürfnis gehabt, war nur zufrieden wenn er den Finger oder die Brust hatte. Ich hab auch ein paar verschiedene Schnuller ausprobiert, er wollte keinen!
Manchmal hab ich echt gedacht " Nun nimm ihn doch endlich!" Aber nö! Und jetzt bin ich froh, weil er bestens ohne Schnuller auskommt. Mein großer Sohn ( 3 ) hat seinen Schnuller erst letzte Woche entsorgt.
Ich glaube, jedes Baby entscheidet ganz allein, ob Schnuller oder nicht.
Wer kümmert sich denn um Larissa, wenn Du arbeiten gehst? Ich hatte auch kein Problem damit, wenn meine Freundin ihren kleinen Finger zur "Verfügung" gestellt hat.
Alles Gute!
Gruß Lille

6

Hallo!

Mein Sohn wollte auch keinen Schnuller. Die Hebamme hat mir empfohlen, den Schnuller beim Reinstecken sanft an den Gaumen zu drücken. Das würde den Saugreflex auslösen. Hat super funktioniert#freu. Allerdings ist er nie ein wirkliches Schnullerkind geworden.
Er schnullert nur tagsüber hin und wieder zur Beruhigung. Aber es ist einfach gut zu wissen, daß ihn etwas beruhigen kann, was nicht meine Brust ist. So kann ich ihn auch mal bei meinem Mann oder meiner Mutter lassen (ich arbeite auch wieder).

Liebe Grüße,

Katja und Johannes (9Monate)