Schnullerketten, wie handhabt ihr´s?

hallöchen!

mein sohn hatte seitdem er schnullerfreund ist eine kunststoff schnullerkette von babynova.
da der junge mann aber ein kleiner rambo ist, hat er sich die immer öffter angeklipst zum pullover gezerrt.
neulich haben war die schnullerkette dann kaputt.

klasse nacht war das dann... mama musste drei mal unters bett kriechen um den schnuller wieder zu holen.

nächsten tag wollte ich dann neue kette besorgen, mit festen verschluss, den man nicht so einfach runter zerren kann.
im babyfachmarkt sah ich mir paar verschiedene an. die zum zusammenschieben ist nix, kriegt mein rambo ja ab. habe dann eine genommen wo man durch schnullerring fennen muss.
so eine mit band wollte ich nicht, schlecht zum mal sauber machen. haben jetzt eine aus holz mit frosch und glöckchen dran.
und priese... von 1,99 die kunststoff über 4,95/5,95 die normalen aus holz und die janosch kosten 10,95. ne danke, geb doch keine 22dm für eine schnullerkette aus.

schlafen eure babys mit schnullerkette?

mein felix schon. a)fällt der schnuller nimmer aus dem bett. b)wenn er ihm nachts aus mund fällt und er schreit braucht mama nicht lange suchen, kann ja nicht weit. c)liegt so oder so mal unter ihm und er motzt dann.


kathrin

1

wir haben die Schnullerkette nur dran, wenn wir unterwegs sind.
Im Bett - und nur dort bekommt sie ihren Schnuller in den Mund gesteckt - macht es nichts, wenn er mal raus- oder sogar runterfällt. Bei uns ist es ja so sauber, dass ich den Schnuller bedenkenlos wieder in ihren Mund stecken kann. Bzw soviel "Dreck" muss sie aushalten ;-)

Also, zuhause keine Schnullerkette, nur wenn wir unterwegs sind.
Wir haben auch eine zum Klipsen aus Holz. Damit kommen wir eigentlich sehr gut zurecht.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo Kathrin,
meine Kleine hat das Schnullerband nur dran, wenn wir sie auf den Arm nehmen, da ich viel zu viel Angst hab, daß was passieren könnte (Sie hat es sich schon in den Mund gestopft usw.)
Nachts hat sie halt 3-4 Schnuller im Bett liegen, sie nimmt die sich aber dann auch selbst zum einschlafen und sonst schläft sie halt durch.

Ich hoffe, daß ich Dir wenigstens etwas helfen konnte...

Lieben Gruß
Katrin

3

Hi

also bisher hatten wir auch keine im Zimmer (nee Schnullerkette) aber ich war es leid immer nachts den SChnuller zu suchen er ist immer unters Bett gefallen und da kam ich meistens nichts dran, hatte auch schon mehrere SChnuller bereit gelegt aber irgendwie waren die immer alle weg...jetzt habe ich nee Schnullerkette (die von Tchiob son Band mache ichin der Mitte vom Schlafsack fest und es klappt Mama braucht nicht lange suchen..

LG Ute

4

Hallo!

Die Schnullerkette im Bett wäre mir zu gefährlich, ich nehm sie nur, wenn wir unterwegs sind, damit der Nucki nicht im Dreck landet. Im Bett liegen immer 4 Nuckis, so daß Bastian oder ich bei Bedarf auf jeden Fall sofort einen finden.

Liebe Grüße, Ellen.

5

guck mal unter www.baby-walz.de und gib in die suche oben schnullertier , genau ,tier am ende ein#huepf, da gibst es einen bär , den haben wir und du musst nicht lange suchen , wenn es aus dem mund fällt etc....



http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=28035&Do=27950&SESSID=88547d6ae952893035d2854d6ae05057&_SSL=0

lg steffi und alina 8 monate

7

Hallo Kathrin,

im Bett sollte keinesfalls eine Schnullerkette benutzt werden ( Strangulierungsgefahr ).

Gruß Nicole