Beschneidung jetzt oder später?

Hallo Liebe Mamis!

Wir möchten unseren Sohn aus Religiösen gründen beschneiden.
Jetzt sind wir am überlegen ... welcher Zeitraum besser ist!
Er wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Ist es besser ihn jetzt zu beschneiden oder später...!
Wer hat erfahrung damit und kann mir helfen.....!
Ist es besser ihn jetzt zu beschneiden... weil er noch nicht viel mitbekommt??

BITTE UM HILFE!

ES IST EIN RELIGIÖSER BRAUCH UND SOLL DURCHGEFÜHRT WERDEN!
AUSSERDEM IST ES AUCH HYGIENISCHER!!!

Danke im vorraus auf eure Antworten!

Melimuni und Mazlum

1

liebe melimuni! #sonne

im ss forum war vor einigen tagen eine debatte darüber...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=320239

wenn du mich fragst:

<<Ist es besser ihn jetzt zu beschneiden... weil er noch nicht viel mitbekommt??>>

warum denkst du, er würde jetzt noch nicht so viel mitbekommen??? natürlich bekommt er alles mit!


<<AUSSERDEM IST ES AUCH HYGIENISCHER!!!>>

nicht in der zivilisation


wartet doch noch ein paar jahre, dann kann er mitentscheiden. möglicherweise isst er dann ja sogar stolz drauf!

nicht vergessen: es ist sein körper und damit seine entscheidung!

guck mal da:
http://members.aol.com/pillcock/Antworten.html

#blume rins

2

wieso darf denn dein sohn später nicht selber entscheiden,ob er das will oder nicht?#kratz
wenn es aus medizines gründen wäre, könntet ihr ja nicht anders entscheiden. aber aus religiösen gründen und weil es anscheinend hygienischer ist, soll dein sohn schmerzen haben??:-[
lass ihn doch später selbst entscheiden.:-)

lg,
susi und #babyleonie

3

Hi

also ich halte von Beschneidung gar nichts. Ich weiß das es aus religiösen Gründen ist aber verstehen tu ich es nicht..

Deshalb lautet auch mein Rat: Von einer Beschneidung zum Wohle der Hygiene (Blödsinn) Abstand nehmen.

Davon abgesehen ist die Vorhaut ein Schutz gegen Keime, die sich in der Windel bilden und das empfindliche Gewebe der Eichel angreifen und in seltenen Fällen sogar in die Harnwege wandern können.
Wer sowas ohne wirklich dringenden Grund beschneidet, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht!

Tut mir leid wenn ich dir das so sage vielleicht muß man dann eher die Religion verstehen, aber ich halte das nciht für sinnig
habe ein paar Sachen dazu im Internet gefunden

Die Beschneidung bei Kindern ohne oder unter dem Vorwand der medizinischen Indikation wird als gefährliche Körperverletzung eingeordnet. Kritiker stellen teilweise im Bezug auf das verletzte Rechtsgut Vergleiche zur weiblichen Genitalverstümmelung her. Bezüglich der Reichweite des Eingriffs und der medizinischen Folgen ist diese Einordnung jedoch nicht korrekt.
In jedem Fall ist der Eingriff wie jede andere Operation mit Risiken, wie Blutungen und Entzündungen, verbunden und nicht völlig ungefährlich. In seltenen Fällen kann es zu irreparablen Verletzungen des Penis bis hin zur vollständigen Zerstörung des Organs kommen. Traurige Berühmtheit erlangte der Fall des Kanadiers David Reimer, der nach der Entfernung seines Geschlechtsteils infolge einer misslungenen Routinebeschneidung im Säuglingsalter in der Folge als Mädchen aufgezogen worden ist. Allein die Anzahl der Narkoseunfälle bei der Beschneidung von Babys in den USA wird auf mehrere hundert pro Jahr geschätzt. Eine genaue Zahl ist nicht verfügbar, da die Todesfälle als durch Arzneimittel bedingt eingeordnet werden und so nicht als Folge der Beschneidung in die Statistik eingehen.

In den USA wird der überwiegende Teil der Eingriffe mit der hierfür nur unzureichenden örtlichen Betäubung oder ganz ohne jegliche schmerzstillende Maßnahmen durchgeführt. Neuere wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Baby hierdurch möglicherweise einen Schock erleidet, durch den es vorübergehend in einen komatösen Zustand fällt und der zu neurologischen Spätfolgen führen kann.

Bei der rituellen jüdischen Beschneidung wird der Eingriff von einem speziell ausgebildeten Kleriker, dem sogenannten Mohel, also einem medizinischen Laien, der allerdings eine mehrjährige Ausbildung durchlaufen hat, durchgeführt. Im Rahmen der Zeremonie zuhause, die als Brit Mila bezeichnet wird, kommt es gelegentlich ebenfalls zu Komplikationen, die tödlich enden können.



Ich könnte dir noch Seiten darüber schicken aber ich denke das reicht ich halte davon nichts sorry.

LG Ute mit JOnas 5 Monate

4

boah, hab grad den link von rins gelesen, da hab ich gänsehaut bekommen:

zitat:

"Beschneidung ist extrem schmerzhaft - und traumatisierend - für ein Baby. Alleine das Gefesseltwerden ist bereits schrecklich für ein Baby. Die oft wiederholte Angabe, dass Babies keinen Schmerz empfinden, ist falsch. Babies sind so empfindlich für Schmerz wie jeder andere Mensch. Die meisten Babies schreien verzweifelt, wenn ihre Vorhäute abgeschnitten werden. Manche entleeren sich. Manche fallen in ein Koma. Der Grund, warum einige Babies bei der Beschneidung nicht schreien, ist, dass sie sich in einem Schockzustand befinden. Die meisten Babies werden ohne Betäubung beschnitten. Anästhetika, die in den Penis injiziert werden, funktionieren nicht immer. Mit einer Nadel in den Penis gestochen zu werden, ist bereits schmerzhaft für ein Baby, wie für jeden Anderen auch. Babies werden selten Schmerzmittel nach der Beschneidung verabreicht während der einen Woche bis zehn Tagen, die die Wunde benötigt, um zu heilen. Schmerzmittel sind zudem nicht immer wirksam und niemals 100%ig wirksam. "

willst du das deinem baby antun, bloß weil es eine religion vorschreibt?

eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen doch ich schließe mich jetzt meinen vorschreiberinnen an, warte noch, bis er selbst entscheiden kann. ich toleriere jede religion, aber auch die würde jedes menschens und die verletzt du, meiner ansicht nach, wenn du ihn jetzt beschneiden lässt.

5

Bist Du auch beschnitten? Wenn nicht, warum willst Du das Deinem Sohn antun? Und wenn ja, dann müßtest Du doch wissen, wie das ist.

Meiner Meinung nach ist das Körperverletzung, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht!

Wenn er das später selbst so will - seine Sache!!

Tu es Deinem Baby nicht an!!#heul#schmoll

Mohnemaus & #babyAmy

6

Von dem abgesehen, dass es mir ein Rätsel ist, warum so etwas in Deutschland noch erlaubt ist, bin ich absolut entsetzt darüber, dass es wirklich Menschen gibt, die ihren Kindern aus religiösen Gründen so etwas antun!!!!!
Mir würden jetzt viele Dinge einfallen, die man mit solchen Eltern anstellen sollte...
Aber eines ist klar: Babys gehören nicht in die Hände von Eltern, denen die Religion wichtiger ist, als die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Kindes!!!
Über solch legale Verstümmelungspraktiken kann ich echt nur entsetzt staunen...

7

Unser Sohn wurde am 04.Januar beschnitten! Allerdings nicht aus religiösen Gründen, sondern, weil er eine Phimose hatte.

Ich käme niemals auf die Idee, diese OP bei einem Baby machen zu lassen.#schwitz Thorben wird im August fünf und war einer der jüngsten Patienten!

Das beste wird sein, wenn Du Dich bei einer Kinderärztin informierst.

Es ist immer ratsamer einen solchen Eingriff in einer Klinik, wenn auch ambulant, durchführen zu lassen, als in irgendeiner Praxis.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Krankenkassen die Kosten eines solchen Eingriffs bezahlen, wenn er nicht medizinisch notwendig ist!?#gruebel

LG Jennifer

8

Bin zwar nicht sooo religiö, aber ich glaub nie gelesen zu haben das Gott sagte: Lasset eure Söhne beschneiden!!

Hygienischer? So ein Schmarrn......wenn man sein Kind gescheit erzieht lernt es auch unter der Vorhaut zu waschen.

Mein Sohn musste mit 5 Jahren beschnitten werden wegen Phimose.....es war die Hölle......er hat geschrien vor Schmerzen nach der Narkose, traute sich ned Pipi zu machen.....alles war verkrustet tagelang. Und als die Kruste sich löste waren es wieder heftige Schmerzen.

Wer sowas freiwillig seinem Kind antut gehört auch gefoltert.

10

euer armes kind!

woher nehmt ihr das recht ihm das anzu tun??

religiöse gründe.....irgenjemand hat sich diesen scheiß ausgedacht, u. jetzt wird behauptet es ist brauch ..ende..

gott wie zurrückgeblieben manche menschen leben..
#schock