ständiges Händedrehen?!

Wer kennt das noch, das macht unsere Maus ganz schön oft, besonders wenn sie sehr aufgeregt ist.

1

Hallo!

Lukas dreht und wendet seine Hand immer vorm Einschlafen.

Erst wird gezappelt, was das Zeug hält - wahrscheinlich kämpft er verzweifelt gegen den ihn übermannenden Schlaf an #augen, dann wird er ruhig und guckt nur noch auf seine Hand. Scheint hypnotisch zu wirken, irgendwann pennt er dann dabei ein und die Hand plumpst runter. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

2

dreht sie die Hände vor den Augen? Ich würde das mal dem Kinderarzt zeigen...

Catherina

3

Keine Angst, das ist völlig normal!
Nuria hatte mehrfach solche Phasen, wo sie sehr an ihren Händen interessiert war. Was sind das für tolle Dinger? Was kann ich mit denen alles machen?
Jetzt mit 17 Monaten hat sie es gerade wieder für ca. 2 Wochen intensiv gemacht, und nun is wieder vorbei...

Liebe Grüsse, Barbara

4

Macht Kimberly auch....sie knetet die teilweise richtig.
Es gibt zwar eine Krankheit wo das ne Begleiterscheinung ist ( Rett-Syndrom) aber da müssten noch andere Merkmale bei sein, kleiner Kopf z.B.

5

Guten Morgen!
Lucas (10 Monate) fing damit an, als er das Lied "Wie das Fähnchen auf dem Turme" gesungen und gezeigt bekam.
Und dann hat er entdeckt, dass er, wenn er's macht, ganz tolle Reaktionen beim Gegenüber hervorrufen kann. Daraufhin standen die Hände nicht mehr still. Inzwischen macht er's wieder nur selten - und wenn, dann weiß ich, was ich zu singen hab ;-) .
LG, Heike