Achtung bei Penaten "Wind und Wetter Creme"

Mein kleiner hat furchtbar trockene Haut - auch wohl wegen der kälte und der trockenen Heizungsluft. Ich habe ihm die obige Creme aufgetragen. Sein ganzes Gesicht ist angeschwollen und die Augen kann er kaum noch öffnen.

Ich habe mit Hautkrankheiten ihrer kinder schwer gebeutelte mami um rat und hilfe gefragt. diese sagte mir, dass penaten erdöl enthalte (laut ihrem hautarzt) und das plus die geruchsstoffe alles andere als hautfreundlich für kleine babys sei.

Also seid vorsichtig was ihr euren lieblingen auf die haut schmiert. ich dachte eigentlich auch ich würde ihm was gutes tun und könnte jetzt nur heulen wenn ich meinen schatz anschaue #heul

sabrina und maximilian (29.11.05)

1

Hi Sabrina,
viele Cremes enthalten Mineralöl, Weleda-Produkte aber nicht. Die kann ich echt empfehlen! Sind zwar etwas teurer, aber ohne schädliches Zeug!

Alles Gute und hoffentlich geht es Deinem Würmle bald besser!

Athena

2

Penaten hat bis auf ein oder zwei Produkte sowieso nur "ungenügend" von Ökotest bekommen. Von daher nehme ich rein gar nichts davon
Ich richte mich meistens nach den Ökotestberichten und bin erfreut, dass gerade die günstigen Marken wie Babylove von DM und AS sanft fürs Baby von Schlecker mit sehr gut oder gut bewerten werden

Aber trotzdem danke für den Bericht. Das Kind einer Freundin hat davon totalen Ausschlag bekommen.

3

hi

also ich kann sagen das ich mit penaten keine probleme habe. überhaupt gar nicht.... mhhh scheint wohl ne art glückssache zu sein.... unsere tochter reagiert oft auf creme auch auf arzneimittelchen die man dem kind gerne mal auf die brust schmiert reagiert sie.... Pflaster kann ich vergessen sie reagiert auf den klebstoff der dort drin ist.....

mhhh ich bin damit eigentlich ganz zufrieden wie gesagt haben allerdings auch produkte wie bübchen, bebe oder einfach nur nivea creme....

leider muss ich sagen das meine tochter ausschlag von den günstigeren feuchttüchern bekommt.... muss deshalb immer die von pampers nehmen....

Gruß Julu + #babygirl 25.ssw

5

Hi,

ich hatte ne Penaten Gesichtscreme, je mehr ich davon im Gesicht meiner Kleinen aufgetragen habe, umso mehr hat sie rote Flecken und eine ganz rauhe Haut bekommen. Ich habe zur Zeit die Wind und Wetter Creme von Babylove (DM) und als Alternative kann ich Dir noch Vaseline (pur) von Balea (DM) empfehlen. Die nehm ich auch gegen meine trockenen Hände, da bekomme ich garantiert keinen Ausschlag und meine Kleine auch nicht.

LG Tanja und Mina Celine #baby (15.07.05)

6

Es gibt von Bübchen auch eine Wind und Wetter Creme! Die fand ich immer super!!!!

Meine Hebamme hat mir nach der Geburt von Thorben damals übrigens auch von Penaten abgeraten. Zum größten Teil benutzten wir Weleda Produkte, oder eben Bübchen!

Alles Gute!
Jennifer