Welche Salbe mit Harnstoff?

Hallo Mädels,

Ob meine Helena Neurodermitis hat oder nicht,steht noch nicht fest.Habe gehört,daß die Salben mit Harnstoff gute Wirkung zeigen,welche könnt Ihr mir empfehlen?Sind die rezeptfrei?Creme bis jetzt meine Kleine abwechselnd mit Linola Fett und mit einer Salbe mit Nachtkerzenöl,es hilft gar nicht,es wird von Tag zu Tag schlimmer!!!
Welche Salbe könnt Ihr mir allgemein empfehlen?Sie hat im Moment rötlichen Ausschlag auf dem ganzen Körper und die Stellen sind total trocken und schuppig.Wenn ich sie eincreme,merke ich,daß es sie juckt!Bin total hilflos!Erst am Donnerstag wird das Blut entnommen,von meiner Ärztin habe ich halt nur diese 2 Salben bekommen.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 13 Wochen alt)

1

hallo natalie

nubral heisst die salbe mit harnstoff hatte ich auch bei meinem sohn und es hat super geholgen
lg bianca

2

Hallo Natalie,

ich hatte anfangs von Kinderarzt eine Salbe mit Harnstoff "Optiderm" die half aber so gut wie garnicht. Also bin ich mit Mirja ( 7 Monate) zum Hautarzt und der gab uns Dermatop und seitdem ist alles weg aber wir verwenden zum Baden nur ein medizinisches Ölbad. Ob es nun Neurodermitis ist wissen wir nicht so genau wir müssen es noch beobachten. Bei meinen Sohn war es demals mit der Haut ähnlich und nun ist er sieben und hat eine super Haut.Toi.Toi.Toi.

Gruß Sandra