Keine Lust auf Alltag

Hallo,

im Grunde ist es ja ganz schön, mit Baby zuhause zu sein. Aber ich habe zur Zeit überhaupt keine Lust auf Alltag mit Baby, gehts Euch auch manchmal so?? Mir fallen keine neuen Spiele ein, die ich mit dem Kleinen spielen könnte. Zum viel rausgehen ist es zu kalt und mir auch oft zu anstrengend, bis ich Jonah mal eingepackt habe... #augen Ich gehe zwar 2x die Woche in eine Krabbelgruppe und treffe auch mal Freunde, aber ansonsten bin ich viel allein daheim. Mir fällt oft die Decke auf den Kopf. Was macht Ihr so mit Euren Zwergen, wie gestaltet ihr Euren Alltag?

1

Hallo!

Mir fällt auch manchmal die Decke auf den Kopf. Wir sind kurz vor der Geburt in eine neue Stadt gezogen, da kenne ich noch niemanden.
Ich gehe in eine Stillgruppe, aber das ist leider auch nur 1x im Monat... :-( als ich mich angemeldet hab, dachte ich, dass das 1x die Woche wäre...
In der Krabbelgruppe war ich mit Jan auch mal, aber da war er wohl noch etwas zu klein. Er fing nach 15 min zu brüllen an und war kaum noch zu beruhigen. Bin dann mit ihm im Nebenzimmer gesessen und die anderen haben sich gemeinsam vergnügt #heul
Die Krabbelgruppe trifft sich immer von 9 - 12 und Jan schläft gerne vormittags nochmal ne Runde, also ist das auch nicht ideal...

Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann packe ich meinen Zwerg und fahr zu meinen Eltern. Die haben einen Bauernhof und sind daher immer daheim.

LG; Karin mit Jan *22.9.2005*

2

Hallo,

mir geht es auch so, bei uns sind es im Moment -8 Grad, rausgehen kann man also vergessen, nicht weil ich nicht will, es ist einfach zu kalt für unseren Zwerg. Ansonsten gehen wir 1 mal die Woche ins Pekip. Wir besuchen die Omas und Freunde, allerdings sind die ja auch am arbeiten, so das man die Tage doch meist alleine verbringen muss. Mein Mann muss 2 mal die Woche abends noch in die Schule und kommt dann erst gegen 22 Uhr nach Hause :-(

Freunde hier in der Nähe (oder besser Familien mit Kind) haben wir keine, dass ist schon ziemlich blöd.

Mir fällt dann auch die Decke auf den Kopf, unser Sohnemann will sehr viel beschäftigt werden, aber wie du schon sagtest, es fällt einem manchmal echt nix mehr ein.

Versuche halt, so oft wie möglich aus dem Haus zu kommen, hoffe, es ist nicht mehr lange so kalt, dann macht auch das spazieren gehen wieder Spass und man kann sich mit dem Kleinen auch mal in ein Kaffee vor die Tür setzen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Happy

http://balu2609.de

3

Hallöchen!

Oja, das kenne ich auch nur zu gut !!! Bin im Moment ständig müde und habe zu gar nichts Lust. Ich wäre bei diesen Temperaturen heute lieber gemütlich im Bett geblieben, aber die Pflicht ruft...:-(.

Manchmal muß man wirklich seinen inneren Schweinehund besiegen und sich aufraffen überhaupt was zu tun. Im Moment leidet auch unser Haushalt etwas, da ich wenn ich mich schon aufraffe lieber mit meinen 2 Jungs spiele als zu putzen oder zu bügeln#hicks.

Ist halt eine doofe Jahreszeit und tierrisch kalt z.Z. , so daß man wirklich nur das nötigste draußen erledigt und hier drin wird man richtig träge und faul !!

Naja, wenigstens muß ich durch unseren Großen jeden Tag raus, denn der muß in den KiGa und wieder geholt werden;-), das nenn ich Motivation...:-p.

Ich denke, das Wintertief kennen viele und die Kleinen manchmal da bei Laune zu halten ist wirklich nicht sehr einfach !!(, die größeren noch weniger#schmoll!!)

LG und laß dir die Decke nicht auf den Kopf fallen !!

Bianca + Marcel ( 29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)

4

Hi

also ich kenne das nicht...

ich finde es schade das Müttern die Decke aufn Kopf fällt irgendwann sind sie so gefrustet und haben da keine lust mehr dazu nur Kinder zu erziehen....und lassen ihre Laune dann an den Männern aus....

Ich gehe wieder arbeiten seitdem mein Kleiner 3 Monate alt ist....ich habe mir gedacht, das es so besser ist und man auch mal unter Leute kommt...die anderen Tage besuche ich eine Pekip und Krabbelgruppe bin also jeden Tag auf Achse und von langeweile kann ich nur Träumen. an den Tagen wo ich arbeite geht mein KLeiner zwei Tage zur Tagesmutter und einen Nachmittag zum Kindermädchen er findet es super und ein wenig Freiraum für die Mutter ist immer gut...ich genieße das arbeiten und somit auch die Std. danach die ich dann mit meinem Sohn habe viel intensiver...

LG Ute mit Jonas 5 Monate

5

huhu,
wo wohnst du denn? meine plz fängt auch mit 8 an...

ich wohn in erbach bei ulm 89155..

l.g.mandy

6

Hallo

ich muß sagen ich habe die Zeit mit normalem Alltag wahnsinnig genossen (hatte 2 Wochen Urlaub), denn ab heute muß ich wieder 2 x 5 Stunden in der Woche Arbeiten, was mir zwar sehr schwer fällt (aber finanziell muss es sein) Vielleicht wäre es auch was für dich denn es lockert die ganze Woche etwas auf.

Ich muss Monatg und Donnerstag arbeiten, an den Tagen wird nichts getan ausser geschmust und später von 14 - 19 gearbeitet. In der Zeit wo sie schläft geh ich mal zu Urbia ;-)

Dienstag, Donnerstag und Freitag versuche ich dann den Haushalt zu erledigen, auf jedenfall eine Stunde am Tag zu spazieren (wenn es nicht regnet) und ich spiele sehr viel mit meiner kleinen, es müssen nicht immer besondere Spiele sein. Wir singen und tanzen auch schon mal oder schmusen............
Um 16 Uhr kommt mein Mann nach Hause, bis dahin verfliegt der Tag, entweder gehen wir dann gemeinsam einkaufen, geniessen den Tag, gehen jemand besuchen oder legen uns einfach alle drei auf die krabbeldecke :-)

Samsatg und Sonntag versuchen wir etwas gemeinsam zu machen, Familie besuchen, ausflüge, schmusen ............

Eigentlich verrennt mir die Zeit und langeweile kenn ich nicht. Aber wie gesagt so eine Woche ist durch zwei Tage arbeiten sehr aufgelockert und die restliche Zeit ist einem dann besonders lieb und teuer, deshalb kommt selten langeweile auf ;-)

Gruß Sabrina