Hilfe-Baby trinkt zu viel!!!

Guten Morgen ihr lieben

Unser Sohn hat bisher immer 6x 135 ml Milasan Pre bekommen,wenn er mal sehr hungrig #mampf war auch 7 Flaschen innerhalb von 24 Std.Nun seit 2 Tagen reicht ihm das nicht mehr.Nun habe ich gestern mal mehr in die Flasche gemacht,pro Flasche 165 ml und siehe da er trinkt sie komplett aus.#schock Florian hält dadurch aber nicht länger durch,er möchte trotzdem alle 3-4 Stunden seine Flasche.#schmoll Nun habe ich mir das mal durchgerechnet und wenn das so weiter geht,kommt er immer auf 990ml bei 6 Flaschen.Bei 7 Flaschen sind es ja dann 1155ml und das ist doch entschieden zu viel.Hatte mal gelesen,das das den Nieren schaden kann,wenn sie über einen Liter trinken.Ich möchte eigentlich noch nicht zu der 1-er wechseln,denn wir hatten Florian schon mal eine 1-er Nahrung ( Bebivita 1) gegeben und damit hat er auch nicht länger durch gehalten.#heul Außerdem bekam er damals Verdauungsschwierigkeiten von der 1-er Nahrung.Der KA meinte nach dem 4.Monat kann ich Florian die 1-er Nahrung geben,dann würde er sie wohl vertragen und keine Probleme mehr mit der Verdauung kriegen.Jetzt weiß ich gar nicht,was ich machen soll,er darf doch nicht so viel trinken,ich kann ihn doch auch nicht hungern lassen.Tee kann ich ihm nicht zwischen durch geben,denn er mag überhaupt keinen Tee und auch kein Wasser.Bin total hilflos.Was soll ich jetzt nur tun???#gruebel

sag schon mal #danke.

L.G.

Sandra und #baby Florian 11.10.2005

1

Hallo,

bitte lass deinen kleinen nicht hunger.
Du kannst ihm ruhig über nen gewissen Zeitraum auch mal mehr geben als 1 Liter. Und 1155ml sind jetzt nicht ne Menge wo ich sag das wäre sofort bedenklich.

Dein Kleiner ist wie ich sehe 3 Monate alt, in der Zeit liegt einer der größten Wachstumsschübe die die Zwerge durchmachen. In der Zeit haben sie meist auch mehr hunger. Nach dem Schub regelt sich das i.d.R. wieder.
Wie gesagt über 3 oder 4 Wochen dürfte es sicher kein Problem sein, er soll halt nicht über Monate Mengen trinken die deutlich über 1 Liter liegen.

Bei der Menge die dein Zwerg trinkt würd ich mir noch keinen Kopf machen.
Linus hat im Schub teilweise 1500ml Pre getrunken und er kam alle 1 1/2 - 2 h.
Hab ein paar mal versucht ihn auf 1er Milch umzustellen aber er bekam immer Bauchweh davon. Der letzte Versuch ist jetzt grad 2 Tage her und ich hab mich entschlossen nun für die restliche Zeit beim Pre zu bleiben. Er ist jetzt 7 Monate und bekommt schon Beikost daher ist das kein Problem.

Wenn dein Kleiner die 1er auch nicht verträgt würde ich mal schauen wie es jetzt weitergeht. Wie gesagt eine gewisse Zeit ist es durchaus ok.

Dann würde mir noch das Aptamil Comformil einfallen. Ist speziell für Kinder mit empfindlicher Verdauung und es entspricht einer 1er Nahrung. Das hat Linus ganz am Anfang bekommen weil er so Verstopfung hatte.
Es ist super und ich hätte es jetzt gern wieder gegeben, aber er trinkt es leider nicht da es ihm wohl nicht schmeckt.
Wie gesagt evlt. wäre das noch ne Lösung, leicht verdaulich und trotzdem mehr sättigend als ne Pre.

Aber jetzt lass dich erst mal nicht verrückt machen, das gibt sich schon wieder.

Hier kannst du mal kucken ob denn noch andre Zeichen dafür sprechen das dein Süßer grad im Schub ist:
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum2.htm#3.%20Sprung:%20um%20die%2012.%20Woche

LG Anne mit Linus (7 Mon)

2

Hallo,
also mein Kleiner ist auch Anfang Oktober zur Welt gekommen und er trinkt schon seit Wochen pro Mahlzeit 200 (+/-10 ml)! Er braucht täglich 4 Flaschen (Rhythmus von 4h, nachts schläft er durch) und er trinkt schon seit seiner 8 Lebenswoche 1er Nahrung. Wir nehmen Milupa. Und mein kleiner Schatz verträgt es auch ganz gut. #freu
Erst hab ich mir auch sehr einen Kopf gemacht, dass es zuviel sein könnte, aber er braucht das und ich werd ihn nicht hungern lassen.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal probieren, wieviel er wirklich pro Mahlzeit schafft. Auch wenn's 200ml sind - bitte erschrick nicht! Und dann würde ich wohl doch auf 1er Nahrung umsteigen. Vielleicht wird Dein Kleiner nicht mehr richtig satt von der Pre. Versuchs einfach mal. Ich denke, dadurch könntet ihr zwei einen besseren Rhythmus bekommen.

Viel Glück und alles Gute,
leonie479 mit #baby Tom 06.10.05

3

Hallo Sandra,

ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben, wenn die Kleinen mal mehr trinken ist das kein Problem, es kommt ja öfter vor (Wachstumsschub) das sie einfach mehr Hunger haben und dann natürlich auch mehr trinken.

Wir haben die Pre auch gefüttert wenn er Hunger hatte und sind ab und an auch über 1000 ml gekommen. Jetzt bekommt er die 1er und trinkt alle 4 Stunden zwischen 170 ml und 200 ml. Wir kommen also am Tag auf 5 Flaschen. manchmal hat er dazwischen Hunger, ich versuche es dann mit Wasser wenn das nicht hilft mache ich ihm eine kleine Flasche Pre Nahrung. Wir haben von Pre auf 1er gewechselt, da war Linus ca. 13 Wochen alt und seid dem funktioniert das auch erst mit dem 4 Stunden Rythmus. Ich wollte auch erst die 1er nicht geben aber jetzt läuft alles viel besser und ich weiss wann er die nächste Flasche bekommt, bin also wesentlcih flexibler.

LG

Happy + Linus (20.09.2005)

http://balu2609.de