Wachstumsschub in der 37. Woche

Hallo ihr Lieben,
ich muß mir auch mal hier etwas Luft verschaffen.
Unser Kleiner ist seit fast 1 Woche unausstehlich. Ich kann ihn nicht für eine Minute alleine lassen ohne das die Sirene geht. Selbst wenn ich in der Küche bin, die ist zum Wohnzimmer hin offen und er kann mich sehen, fließen dicke Tränchen. Meine Nächte sind der totale Horror. Bin ziemlich verwöhnt, geb ich ja zu, aber Jan meldet sich alle 1 - 1,5 Stunden. Und zwar von jetzt auf gleich. Meistens ist es so das ich ihn zu uns ins Bett nehme, weil er sich sonst gar nicht beruhigt. Hab ihn heute ausgiebig gebadet und planschen lassen und er war auch so fertig das er seinen Milchbrei noch nicht mal zur Hälfte geschafft hat bevor er in seinem Stuhl eingeschlafen ist. Super,hab ich gedacht, vielleicht mal wieder ein Abend ohne das ich jede Stunde hoch darf, mich mit ihm auf`s Ehebett leg und warte das er wieder einschläft, damit ich ihn wieder in sein Bett bringen kann. Unser Bett ist nicht Kindersicher und ich hab keine Lust schon um 20:00h schlafen zu gehen, sonst würd ich bei ihm bleiben. Bei meinem Mann kriegt er sich gar nicht ein. Rumtragen und schuckeln beruhigt ihn gar nicht. Der einzige Schub der bis jetzt so heftig war war der um die 19. Woche.
Sorry für den Frust. Aber vllt. geht es ja ein paar anderen Müttern ähnlich. Nicht das ich euch das wünsche, würd mich aber über ein paar aufmunternde Worte oder Tipps freuen.
Wünsche euch ruhige Nächte
Michaela (die gerade eine Nußschokolade vernichtet hat) & Jan (der seit fast 1 Stunde wieder schläft)

1

Hallo Michaela,

meine Kleine steckt wahrscheinlich auch gerade in diesem Schub. Das ist erst der zweite, den ich bemerke. Beim Schub um die 6. Woche bin ich bald verzweifelt.
Tara wacht seit ca. 3 Wochen nachts häufiger auf. Nicht, dass sie Hunger hat. Ich denke, es sind Verlustängste. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass sie sich erst um 4.00 Uhr wieder meldet :-(. Ok, dass scheint sich jetzt wieder einzupegeln.
Das Zimmer kann ich auch nicht verlassen, ohne das sie weint. Selbst, wenn Papa im Raum ist. Sie quengelt schnell rum. Tara zum Schlafen zu bringen, ist derzeit anstrengend. Und dabei steht ihr Bett als Balkon an meiner Seite. Heute hat es fast eine Stunde gedauert. Bei meinem Freund weint sie so heftig, das ich das Zubettbringen fast immer übernehme.
Ich tröste mich damit, das sie nach dieser anstrengenden Zeit neue Sachen kann. Vielleicht krabbelt und sitzt sie ja dann. Außerdem wollen unsere Kleinen uns nicht ärgern.
Und wenn Tara besonders anstrengend ist, freue ich mich darauf, Dienstag und Donnerstag arbeiten zu gehen ;-).

#liebdrueck - Es wird auch wieder besser.

Liebe Grüße,
Doreen + Tara (11.05.05)

3

Hallo Michaela und Jan!

Na, was soll ich sagen - dein Beiträg könnte Wort für Wort von mir sein. Mein kleiner Mann macht schon seit fast 3 Wochen das selbe mit mir! #schmoll

Noah ist auch 9 Monate alt und schlafen ist ein Fremdwort geworden. Obwohl er schon lange durchgeschlafen hat. #schmoll Wenn ich das Zimmer verlasse, wo er grad spielt - #heul#heul#heul.

Auch wir haben gestern ausgiebig gebadet und beim Abendfläschchen ist er mir im Arm eingeschlafen. Ich dachte auch SUPI - heute wird es sicher besser - PUSTEKUCHEN - diese Nacht war der reinste Horror! #schmoll

Im Stunden Takt wach, 2x!!!!! Fläschchen trinken - das hat er noch NIE gemacht #augen. Er hat dann bei mir ca. 2 1/2 Stunden am Stück geschlafen und dann war schon wieder Morgen - AUFSTEHEN HUNGER!!!! :-p

Ich schaue heute aus wie ein Zombi :-[ und fühle mich :-% - aber nicht mein Noah - nein, der ist topfit und düst mit seinem Lauflernwägelchen schon wieder durch die Wohnung und macht Unsinn!!! ;-)

Ach Mann, diese Schübe und er Vollmond und die Zähne - ach ich weiß auch nicht!!! Na jedenfalls sind wir nicht alleine - geteiltes Leis ist halbes Leid! ;-)

Liebe Michaela nicht aufgeben, irgendwann müssen unsere Süße auch wieder schlafen, oder???????;-)

Liebe Grüße
Marika #gaehn#cool und Noah Elias #huepf#bla 9 Monate alt