Ab wann Badezusatz ins Wasser geben ?

Hallöchen,

Klein Emilia ist jetzt knapp neun Wochen alt und meine Hebamme riet mir für die erste Zeit nur ein paar Tropfen Calendula-Öl in die Babywanne zu geben, da dies zur Pflege ausreichen würde.....
Ab wann darf ich denn eigentlich auch mal etwas Baby-Schaumbad dazu geben ?! Schliesslich muss ich ja auch irgendwann mal die Haare richtig waschen......
*grooosses Fragezeichen in den Augen*

Wie macht ihr das denn so...?

lieben Gruß

Sabrina + ölige Emilia :-D

1

hallo sabrina!

eigentlich haben wir nie was ins wasser...höchstens mal milch oder öl. vom schaumbad hat mir jeder abgeraten, davon wird ie babyhaut nur unnötig fettig. ich bade frieda höchstens einmal pro woche nur in wasser...sooo schmutzig sind die kleinen ja nicht. und die haare werden eigentlich ganz gut sauber.

prinzipiell denke ich, dass du schon einen babybadezusatz verwenden kannst (steht nix auf der flasche?). aber besser ist es, du badest deine emilia nur in wasser und höchstens milch und öl. ...und nicht allzu oft ;-)

liebe grüße, #blume marina und #sonne frieda

2

Hi Sabrina,

wir haben Amila auch immer nur Olivenöl ins Wasser gegeben, aber seitdem sie "längere" Haare hat, geben wir ein paar Spritzer Schaumbad hinzu und waschen ihre Haare mit nem Baby-Shampoo.

LG
Katrin

3

hallo sabrina,

meine süße ist jetzt 5 1/2 monate alt und wir benutzen nur wasser mit etwas olivenöl zum baden und waschen, waschaktive substanzen sind absolut nicht nötig, sie greifen nur die zarte babyhaut an. natürlich gibt es auch baby's denen das nichts ausmacht, aber ich wäre damit wirklich sehr vorsichtig.

viele grüße

stefanie+luisa#baby(01.08.05)

4

Hallo sabrina

also meine hebi riet mir auch die ersten 2 wochen nur baby öl zu nehmen, ich hab das normale penaten baby öl genommen.
Und mitlerweile mach ich es so das ich sie 2 mal die woche bade einmal mit öl und einmal mit bübchen badezusatz.
Weil wenn ich sie in öl bade sind auch dem entsprechend die haare immer so schmierig deshlab einmal ohne öl. Hab keinerleid probleme damit und ihr gefällts auch :)
Danach halt eincremen und das wars.

LG Milly + Amy 5 wochen

5

Hallo,

hör auf DEINEN Bauch sagt meine Hebamme immer :-).

Mir ging es genauso und ich benutze gegenaller

Ratschläge die Dusch und Waschcreme von

Bübchen, weil von dem ewigen Pippi machen usw

ich finde meine Maus braucht mal einen neuen

Duft am ganzen Körper.

Damit wasche ich ihr auch den Kopf und ins

Wasser gebe ich auch immer einen kleinen Spritzer

Badeschaum, so Kamille.............

Danach öle ich sie dann , nach Bedarf wenn ich

denke ihre Haut fühlt sich trocken an, am ganzen

Körper ein.

ich benutze auch keine Creme fürs Gesicht..............



Liebe Grüße

Cantali