An alle mit Kaiserschnitt! Intimrasur?

Hallo ihr lieben! #blume

Ist mir etwas peinlich, aber ab wann "darf" ich mich wieder nach einem Kaiserschnitt rasieren?

Habe ein bisschen Bammel davor,mir die Narbe irgendwie wieder "aufzuschneiden", bzw. habe ich Angst,das sie dadurch wieder auf geht!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG, kaki und #baby Jonas-Paul 7 Wochen und 5 Tage.

1

hallo,
hatte auch einen kaiserschnitt und als ich zu hause war, konnte ich mich auch nach kurzer zeit nicht mehr mit haaren ertragen. habe dann nach 2 tagen beim duschen ganz vorsichtig rasiert, weil ich die gleichen ängste hatte, wie du!
ist aber nichts passiert und mit jedem mal wirst du sicherer. seltsam war nur der bereich der narbe, wo die haut taub war. eigentlich soll man jamit wochenfluß auch nicht baden, aber nach ca. 3 wochen habe ich es mal kurz gewagt und da ging das mit dem rasieren viel einfacher als beim duschen.

gruß
aj's mom

2

Hallo Kaki

Also ich habe mich zwar weiterhin rasiert aber die Narbe habe ich nicht angerührt. Irgendwann ist die hemmschwelle alleine überwunden und du gehst automatisch drüber. Brauch halt seine Zeit ;-)

Ich würde jetzt an deinerStelle noch nicht drüber gehen denn es ist noch sehr frisch bei dir


LG Steffie mit Bryan *26.08.05

3

Hi Kaki,

frag mal nen Oberschisser - mich! Bei mir ist der KS jetzt 17 Monate! her und ich habe immer noch einen rießengroßen Bammel vor dem Rasieren - obwohl man eigentlich kaum mehr was sieht...

Deswegen habe ich mir sogar einen Trockenrasierer angeschafft, sonst könnte ich bis heute nicht da unten rumfummeln...

Aber nach 7 Wochen kannst Du Dich ruhig wieder ans Rasieren wagen - da kann nix passieren! Davon geht die Naht sicherlich nicht wieder auf, selbst dann nicht, wenn Du dran hängenbleiben würdest (gruselige Vorstellung, da klingelt es gleich in meinen Ohren...#schock).

Liebe Grüße #liebdrueck
Caro mit Max 17 Monate

4

Hallo,
ich habe mich immer weiter rasiert wie eh und je nur die Narbe ausgespart. Aber als die Haare dann etwas länger wurden habe ich ganz vorsichtig drüber rasiert und es hat dem nichts getan.

LG Z.

5

hallo

also ich habe sogar mit super dickem babybauch mich rasiert, mit spiegel halt...;-)

und nach der OP genauso...

wo liegt den genau deine narbe? im schambereich? also meine hat garnichts mit dem intimbereich zutun...#kratz

irgendwie stehe ich gerade auf der leitung???;-)

trotzdem lieben gruß

dotter mit celine fast 7 monate alt#liebdrueck