Tragehilfe "MARSUPI PLUS" für Säugling? Erfahungen?!?

Hallo,

ich würde mir gerne eine Tragehilfe anschaffen! Mein Schatz ist heute genau 15 Tage alt und deswegen möchte ich natürlich darauf achten, daß es auch optimal für Säuglinge geeignet ist! Nun habe ich dieses Marsupi Plus gefunden......welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??? Ist es für Säugline auch das richtige? Leicht anzuwenden??? Kann man dieses bedenkenlos kaufen?

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen...

Lieben Gruß
Lena!

1

Hallo,

Erfahrungen hab ich mit dem Marsupi Plus nicht, aber gutes von der Tragehilfe gehört. Allerdings hat jede Tragehilfe Vor-u. Nachteile.

Ich empfehle dir die Seite www.tragemaus.de Dort gibt es ausgebildete Trageberaterinnen, die dir all deine Fragen beantworten können.
Ausserdem kannst du auf der Seite eine Testpaket buchen u. verschiedene Tragehilfen ausprobieren. So findest du für dich u. dein Kleines die richtige Trage.

lg Tina

2

Hallo, wir hatten den Marsupi bis Nele ca.3 Monate alt war.Dafür war er auch echt super. Bis dahin einziger Nachteil, daß man oft mit den Klettverschlüssen hängenbleibt ( Fleeceklamotten im Winter).
Danach war sie mir dadrin echt viel zu schwer und ich bekam Rücken-bzw. Nackenschmerzen vom feinsten. Seitdem trage ich sie im Manduca und das ist super...kein aber...


LG sonnenblume_14

3

Für Neugeborene find ich den Marsupi ebenfalls geeignet. Wir haben ihn anfangs auch z.T. benutzt, gerade mein Freund kam super damit klar, weil die Handhabung wirklich idiotensicher ist.
Lange benutzen kann man ihn aber nicht, weil die Träger irgendwann einschneiden, die sind nicht doll gepolstert.
Ich überleg grad, ich glaub, Oona war ca. 6 Monate, als wir ihn verkauft haben.
Aber wie gesagt, in den ersten Monaten ist der Marsupi klasse, wenn man kein Tragetuch möchte.
Was für ein Neugeborenes noch geht, ist der Bondolino von Hoppediz, ich glaub, den find ich noch etwas besser als den Marsupi und den kann man auch länger benutzen. Den solltest du dir vielleicht auch mal angucken.
Erste Wahl bleibt aber immer noch das Tuch ;-) Da geht nix drüber.

LG

4

Hallo Lena,

ich habe den Marsupi Plus seit Maximilians Geburt in Benutzung und bin super zufrieden! Maximilian sitzt gerne drin und das auch mal für länger. Er ist sehr einfach zu handhaben, er ist auch alleine ganz einfach umzulegen. Ich habe keinerlei Rückenschmerzen beim Tragen, auch jetzt nicht wo mein Kleiner schon sechs Monate alt und neun Kilo schwer ist. Gerade gestern hatte ich ihn eine Stunde drin und wir haben die Bauarbeiter bei uns im Garten beaufsichtigt... ;)

Meine Meinung: uneingeschränkt zu empfehlen!

Liebe Grüße
wuwimaus