Hilfe! Hab kein Säugling, sondern nen Nagetier zu Hause

Hallo zusammen!

Ben mutiert die letzten Tage extrem zum Nagetier #schock . Sein Laufgitter hat schon überall richtige Stücke rausgebissen und am Kinderbett fängt er jetzt auch an zu nagen :-[ . Er hat jetzt 6 1/2 Zähne. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
Er wird schon so selten in den "Kinderknast" gesteckt, eigentlich nur wenn ich kurz aufs Klo muß oder den Müll raus bringe, aber die kurze Zeit nutzt er um seine Zähne zu trainieren.
Wie gewöhne ich es ihm schnell wieder ab? Das kann doch nicht gesund sein wenn er dieses Holz schluckt.

vielen dank im voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Nagetier Ben (fast 10 Monate) und Max (6,5 Jahre, der sowas nie gemacht hat!)

1

Hallo Sandra,

genau das selbe problem haben wir auch.
Justin zernagt sein Bettchen,da sind schon richtig helle stellen wo er etwas abgenagt hat.
Ich weiß leider auch nicht wie wir das verhintern können,denn man kann ja nicht jede min. ins Zimmer um zu schauen ob er ja sein Bett inruhe lässt.

LG Susi+Justin*01.04.07

2

Hallo Susi!

Hab grad in einem anderen Forum antworten darauf bekommen und ein Tipp war: aus der Apotheke "Daumexol" zu besorgen und es dort rauf zu schmieren. Es ist eigentlich für Kinder zum Daumenentwöhnen gedacht und schmeckt bitter. Also ich werd es morgen gleich mal besorgen aus der Apotheke und hoffen das es was hilft.

LG
Sandra

3

Hallo,
das macht meiner auch schon so lange, ganz schlimm, hoffentlich sind bald die letzten Zähne auch noch da, dass es aufhört. Bett ist zwar angebissen, aber nichts raus.. sonst ist auch sehr vieles demoliert.
Habe neulich von einem "Beißschutz" fürs Bett oder auch Laufgitter gelesen, weiß gar nicht mehr wo, muß es wo zu kaufen geben.
Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Biete ihm Alternativen an - z.B. harte Brotkanten, eine rohe Möhre u.ä.. Meine Klene wetzt ihr erstes kleines Zähnchen gern auch an einem Stück Apfel.
Katrin

6

vielen dank an alle die mir geschrieben haben!


Habe mir gleich heute morgen Daum-exol aus der Apotheke geholt und was soll ich euch sagen :es hilft! #huepf zumindest an den Stellen wo ich es raufgepinselt habe.

Ich hab es raufgepinselt an der Stelle des Laufgitters wo er immer nagen tut. Er wollte es wieder und dann sehe ich wie er sich richtig dolle schüttelte (sah so süß aus), dann probierte er es nochmal und dann fing er an zu schimpfen mit der Stange. Nach ein parr Minuten war er so wütend, so hab ich ihn noch nie erlebt, er ist richtig rot angelaufen, so hat er die Stange angebrüllt.
Nun geht er an eine andere Stelle des Laufgitters die nicht "vergiftet" wurde von mir #schock .
Ich kann ja nicht das ganze Laufgitter einpinseln 1. ist das Zeug ziemlich teuer und 2. verfliegt dieser "Schutzlack" auch schnell und da müßte ich jeden Tag mehrere Fläschchen kaufen, damit es richtig Wirkung zeigt.
Aber ich werd es immer einpinseln sobald er rein gesetzt wird für ein paar Minuten und dann wird es schon gehen.
Er beißt ja immer nur aus "Frust" hinein und nicht weil er was knabbern möchte (das tut er ja fast den ganzen Tag über).

vielen Dank nochmal für eure vielen Antworten

LG
Sandra