16 Wochen alt, und wird Nachts wieder alle 2 Stunden wach!

Ich bin seit einer Woche wieder ziemlich gerädert, weil meine Kleine Nachts ca. alle zwei Stunden wach wird, [schnuller rausfallen und in den Mund stecken zählt nicht mit] , so das ich zur Zeit kaum 1,5 Stunden am Stück schlafen kann.

Ich lege sie um halb acht hin, schläft super gut ein und wacht meistens vor zehn wieder auf.
ich stille sie, und der record bei uns lag bei halb vier, [schreib nur noch klein, taste kaputt], daran ist zur zeit nicht zu denken, möglicherweise ein schub, allerdings meine ich, das sie wegen bauchschmerzen aufwacht.
wie oft pupsen ist eigentlich normal? #hicks
manchmal gebe ich ihr schon fencheltee, aber oft will sie ihn garnicht trinken.
was kann ich nur tun?

einen müden gruß #gaehn

1

wenn du wirklich glaubst das es bauchschmerzen sind versuch ihr mal vor dem stillen espumisan zu geben.

Liebe Grüße

Jacqy+ Killian 03.10.2007

2

bekommst du in der apotheke :-)

Alles liebe und bessere nächte....

5

#danke
ist das so etwas wie sab simplex?
das habe ich am anfang immer gegeben.

6

ja, ist die billigvariante von sab

3

hallo...

tom schläft erst seit 2 wochen von abends bis morgens durch. er geht ca. im zeitraum 19-21uhr ins bett und wacht zwischen 4 und 5.30 uhr wieder auf...

pupsen tut er mehr oder weniger die ganze nacht, hebt den popo und die beine dann immer in die höh ;-) davon wird er aber nicht wach.

meinst du nicht, das ihr im nächsten wachstumsschub sein könntet??


lg yvonne

4

Wenn Pupse kommen, dann ist es ja gut, dann geht die Luft doch raus. Es können trotzdem Bauchweh sein, muss aber nicht.

Stillst du und wo schläft die Kleine?

Ich weiß, dass nicht für jeden ein Familienbett in Frage kommt, aber mein Kleiner kommt von je her alle 2 Stunden oder häufiger, aber da er direkt neben mir im Beistellbett schläft, ist das kein Problem. Wenn deine Kleine Flaschenmilch bekommt, müßtest du mit kalten/heißen Wasser am Bett und vorportioniertem Pulver schlafen. Es kann aber sein, dass sie nur deine Nähe sucht und dann nicht mehr so häufig aufwacht. Wie gesagt: wenn das für dich in Frage kommt, wäre das eine Lösung.

Falls nicht: Abwarten und Tee trinken ;-) Tagsüber zusammen mit ihr schlafen. Und das Mütter-Mantra sprechen: " Es ist alles eine Phase, es geht vorbei.".

LG und eine Mütze voll Schlaf, Elvi

7

Hallöchen.,

ich will dich ja nicht entmutigen, aber meine Maus hat noch nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Zur Zeit ist es so schlimm, dass sie sogar alle halbe Stunde wach ist #schock und an meiner Brust trinken will!
Ich gehe auch am Stock, sie schläft schon bei mir im Bett, damit ich nicht immer aufstehen muss. Ich hoffe, das das irgendwann mal besser wird, in 3 Monaten gehe ich nämlich wieder arbeiten.

Ich war die jetzt keine große Hilfe ;-), aber ich hoffe, das es bei deiner Maus nicht so schlimm bleibt.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4,5) + Nichschläfer#baby Madeleine 10 Monate