Geplatztes Äderchen im Auge auch bei Baby?

Emilia hat seit gestern so ne rote Stelle im Auge, also auf dem weißen vom Auge (ich hoffe ihr wisst was ich meine #schein). Nun frag ich mich ernsthaft wo das herkommt!
Kann das einfach nur ein geplatztes Äderchen sein wie bei uns Erwachsenen? Oder deutet das auf irgendwas hin?

Viell. kann mir ja jemand helfen.. ;-)

LG und frohe Ostern! Isabell mit Emilia Sophie (6,5 Monate)

1

hallo , hat sie das nur auf einem auge ? wenn sie es auf beiden augen hat und regelmässig , und vielelicht noch schnupfen , könnt es eine allergie sein, sonst würd ich sagen die kleinen schreien schon mal recht ordentlich dass ein äderlein sehr leicht platzen kann. sollte in ein paar tagen verschwunden sein.

3

Hallo!

Ja, sie hat das nur auf einem Auge, heute war es auch fast wieder weg. Denke nun wirklich, dass es nur ein Äderchen war, gerade weil sie in den letzten Nächten schonmal recht exzessiv geschrien hat! #augen ;-)

Das mit den Allergien wusste ich noch net! Merk ich mir nun aber.. :-)

LG und noch frohe Ostern!

2

Hallo Isabell

es kann gut sein das es ein geplatztes Äderchen ist. Meine kleine hatte es auch aber von der Geburt.
Bis es weg war hat es ein bisschen gedauert mind. so 1ne Wochen.

Viele Grüße
Melanie

4

Hallo!

Heute war es schon fast wieder weg. Bis es voll ganz weg ist kommt ne Woche wohl ganz gut hin. Also denke ich dass es das wirklich nur war (ein geplatztes Äderchen).
Danke für deine Antwort!

LG und noch Frohe Ostern! :-)