Zu früh in den Sitzwagen

Also Maja ist echt n liebes Baby, aber wenns darum geht sie in den Kinderwagen zu legen, also benutz jetzt noch diese Babyschale, dann schreit sie wie am Spieß, solange sie nicht müde ist.
Sprich, ich muss immer so los mit ihr, dass ich weiss sie ist müde, damit sie mir die Ubahn nicht zusammenbrüllt.
Jetzt ist meine überlegung diese Sitzvorrichtung im fast liegender Haltung zu benutzen.
Sie ist jetzt 7 Monate alt und meine Mama meint, dass wär jetzt schon die Zeit, ich hätte mit 6 Monaten drin gesessen.
Was meint ihr dazu?!
Also allein sitzen ist noch schwer, sie beugt sich immer leicht in eine Richtung.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

das ist ein NoGo.
Meine will auch immer sitzen und schaft das echt super auf den Schoß. Aber wir halten sie immer zurück. Sofern sie das nicht von allein schaft, also von der Liegepostion sich aufrichten. Kann das zu spät folgen führen!

Liebe Grüße
Nadine + Mariella *31.8.07

2

hey, theroetisch dürfte es nicht so schlimm sein wenn du von der wanne auf die normalliege zuückgreifst und diese ganz leicht anstellst. in der babyschale im auto liegen die kids ja auch nicht. wenn du also den kiwa nicht tatsächlich bis in sitzpostition stellst sondern nur leicht anstellst dass sie was sieht, dann soltle es wohl schon gehen. bei meinem sohn war es ähnlich und mit nem halben jahr wollte er einfach bissl gucken was so los ist in der welt und nicht nur in den himmel starren.

9

Hallo Nadine,

deine ist ja auch noch ein wenig jünger als die der Posterin.

Aus der Liegeposition kommen die Kleinen nicht in den "sitz". Das schaffen sie erst aus dem Vierfüßlerstand.

Schaden tut es nur wenn man die Kinder permanent sitzen lässt, es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man die Kinder in dem Alter in den Sportaufsatz packt, sie schrieb ja auch das sie den Sitz in eine Liegeposition stellen kann.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 7 Monate

weitere Kommentare laden
3



hallo,

wir haben in der Zeit nur noch getragen

seit der Kleine frei sitzen kann (ca. mit 10 Mon.), fährt er auch ab und zu wieder Kinderwagen

LG Elanor

4

Hallo.

also Noel 6 Mon. ist auch schon eben aus dem Grund im Sportaufsatz & er liegt ja auch :-) Zur Zeit noch mit dem dicken Winter-Fußsack & bald mit dem dünneren Fußsack.

Also ich leg ihn lieber in den Sportaufsatz & hab ein zufriedenes Kind. Als wie wenn er in der Wanne liegt & nur #schrei schreit. :-(

Ach so & mein Kia gab auch das OK dazu (obwohl er selber recht jung ist & auf dem neuesten Stand der Dinge wie z.b. Impfen oder Beikost). #frei
Was für einen Wagen hast du denn?

LG Claudia

5

Hi,

also wenn du eine Liegeposition im Wagen hast seh ich da kein Problem. Unser Kleiner ist aus der Tragetasche rausgewachsen und so mußte ich das auch machen. Seitdem liegt er glücklich in seinem Kinderwagen indem er endlich wieder platz hat und sich auch ein bisschen bewegen kann.

LG
Nicole & Connor *21.10.2007

6

Hallo!
Also, Elena liegt schon mehrere Wochen im Jogger ohne Babyschale, da wir einen Quinny haben und sie längst nicht mehr in die Babyschale passt. Wir benutzen für die Stadt auch schon den Liegebuggy. Sie liegt, aber eben nicht mehr komplett flach, also die Lehne ganz leicht angehoben und sie liebt es. Wenn sie schläft mach ich die Lehne ganz runter.
Ich find da nichts dabei.

LG, Bettina

7

Son Piccolo KiWa der halt umgebaut wird, keine Ahnung was das genau für einer ist haben wir geschenkt bekommen.

8

Also wie schon geschrieben, ich sehe da kein Problem.

11

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt auch 71/2 Monate alt . Ich kenne das Problem ganz gut - für die Babywanne ist er eigentlich zu groß ( nehm ich nur noch, wenn ich weiß er ist müde, wird gleich schlafen und ich muss trotzdem mit ihm lost. Passiert oft, wenn ich die Große aus dem Kiga holen muss)

Alleine sitzen klappt noch nicht wirklich, liegen im Sportwagenaufsatz ist aber zu langweilig und er ist dann nur am meckern.

Deshalb lege ich ihn im Kiwa nur noch auf den Bauch!

Liegefläche machen, Verdeck ganz runter klappen und los gehts. Findet er klasse! #huepf

Sieht zwar recht lustig aus, weil man halt hauptsächlich ein neugieriges kleines Gesicht und eine Bommelmütze sieht, dafür wird man aber auch zum Gesprächsthema!Neulich kam eine Frau und rief ganz fröhlich " Das ist ja ein toller Kinderwagen! Kann man die Kinder da so rum reinlegen?" #gruebel :-D :-p
Wir haben einen ganz normalen Kiwa (Quinny).


Probiers doch mal aus, vielleicht gefällts deiner Maus ja auch!

lg,
murkelmia

12

Hallo,

also wir werden in 1 Monat umbauen, aber auf Liegeposition stellen.
Da wir in den Urlaub fliegen und nicht 2 Schalen (1 fürs Auto und andere für KiWa) mitnehmen können.

Mein KA meint es sei auch kein Problem, da er ja liegt.
Und ob er nun in der Schale liegt (wo er langsam recht gequetscht aussieht) oder im KiWa......ist auch egal...hauptsache flach.

LG
Alexa