Schnupfen und 37,8 Körpertemperatur

Hallo

Meine Kleine hat ne Erkältung. Seit gestern abend hat sie immer so 37,8 Körpertemperatur.
Sonst ist sie fit. Naja bis auf den Schnupfen. Essen tut sie auch normal und spielen und brabbeln auch.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mal beim KIA anrufen soll oder nicht.
Was meint ihr????


LG Kati mit Elina *28.06.07

1

Hallo,

ich würde sie erstmal beobachten und erst, wenn das Fieber höher wird, den Kia kontaktieren.
Sie scheint ja so keine Probleme zu haben und die erhöhte Temperatur ist wahrscheinlich einfach eine Abwehrreaktion des Körpers und in dieser Höhe noch nicht schlimm.

Gute Besserung
Mad

2

37,8 ist ja kein richtiges Fieber und wenn sie sonst fit ist,würd ich ruhig warten.Wenn Fieber steigt würd ich erst zum Doc gehen (bei den Kleinen spricht man erst ab 38,5 von Fieber)

3

Danke für Eure schnellen Antworten.
Na dann warte ich erstmal ab.

LG

4

so gehts unserer kleinen seit samstag. tempi war sonntag mal auf 38,7 aber schnell wieder runter.
sie schnoddert hier ganz viel herrum und schläft viel und gut.
ansonsten ist sie auch top fit und spielt als wäre nix.
denke das könnte am zahnen liegen. denn da macht sich bei ihr etwas auf den weg. sie sabbert wie ein großer hund. (was nicht typisch für sie ist)

solange sie kein richtiges fieber bekommt und du an ihr keine veränderung feststellst (befinden) dann ist es in ordnung. ansonsten zum kia.
ganz lieben gruß,
simone und sarah *29.4.07 (die nach einer 15 std nachtruhe wiedre schläft)

5

...also bei meinen Kindern ist 37,5 -37,8 normale Temperatur.
Solange wie sie isst, ist doch okay,munter ist sie auch!
Zur Unterstützung kannst du Meerwassernasentropfen kaufen (Emser hat Öko Test sehr gut)!

Ansonsten würde ich abwarten, nur von einem Schnupfen bekommt man eigentlich kein Fieber, und wenn, dann miss heute Abend mal, gegen Abend steigt bei fiebernden Kindern die Temperatur!

LG
Britta

6

bis 38° spricht man nicht von fieber... das ist ein schnupfen wie ihn die meisten kinder ständig haben... und auch wenns doch mal auf 39° steigt, kann das völlig harmlos sein, dann wird dir der KiA was gegen fieber geben... meine jungs sind nun schon 3 und 5 und wir gehen fast nei zum KiA... die haben ne woche schnupfen zwei tage fieber und gut ist.. mach dich nicht verrückt... ab 38,5 kannst du dich beim KiA vorstellen, der wird dann abchecken ob es nicht doch was ernstes ist - ist es aber selten - und dich mit fieberzäpfchen nach hause schucken...

7

Supi Danke Euch allen.

LG