Eure Meinung zu den Namen

Guten Abend ☺️

Wie findet ihr folgende Namen?

Friedrich
Philippa
Frieda
Karl
Rosa
Vincent
Madita

Ich frage nur interessehalber, über eure Meinungen würde ich mich aber trotzdem sehr freuen!
Liebe Grüße 🫶

1

Alle Namen sind gut vergebbar.

Friedrich - ich mag viele alte Namen, aber Friedrich gehört nicht so dazu, ist aber okay

Philippa - stelle ich mir ein sehr selbstbewusstes Mädchen vor

Frieda - siehe Friedrich

Karl - mag ich gerne

Rosa - ist mir zu rosa/farbig

Vincent - mag ich sehr gerne

Madita - mag ich gerne

2

Vincent mag ich, die anderen wären alle nicht so meins. Ich empfinde sie als ziemlich altbacken.

3

Hi,
Friedrich - fürchterlich
Philippa - Philippine, wenn es denn sein muß
Frieda - nach wie vor, ein nicht so schöner Oma Name
Karl - auch ein nicht so schöner Opa Name
Rosa - fürchterlich
Vincent - sehr schön
Madita - sehr schön

Ja, Geschmäcker sind schon unterschiedlich

4

Hallo! :-)

Friedrich- mag ich ganz gern, finde ich ganz cool, kenne Friedrichs in jedem Alter und die sind alle toll ;-)
Philippa- nicht so meins, kann nicht erklären warum.
Frieda- mag ich sehr gern, mein Favorit
Karl- mag den Klang nicht so sehr, ist mir zu kurz. Karla hingegen mag ich…
Rosa- finde ich okay, wäre mir persönlich etwas zu niedlich
Vincent- gar nicht mein Fall- mag die Kombi aus v und c laut nicht so
Madita- ist mir zu sehr Astrid lindgren. Ich kenne eine junge Frau mit den Namen, das kleine-Mädchen-Image kriegt sie schwer weg. Finde es nicht für jedes Alter schön.

Liebe Grüße!

5

Die Namen sind nicht so meins
Aber Rosa finde ich trotzdem sehr süß 🤭

6

Philippa mag ich! Finde den erfrischend anders und doch recht geläufig. Irgendwie edel und frech zugleich.

Madita ist nicht sooo mein Geschmack, ich höre da immer "Dieter" raus. Aber ich verstehe, was andere an dem Namen finden. Ich selbst mag auch Namen mit Ecken und Kanten und das erfüllt Madita m.M.n. Also gut vergebbar und auch mal was anderes.

Rosa kann man machen, aber ist einfach gar nicht mein Stil. Rosalie mag ich etwas mehr, aber ist mir einfach etwas zu lieblich. Rosa finde ich auch irgendwie etwas zu altbacken. Bäuerlich.

Frieda mag ich leider nicht. Ist mir ebenfalls zu altbacken und auch etwas langweilig inzwischen.

Friedrich sagt mir leider auch gar nicht zu. Finde ich für ein Kind zu alt, konservativ, streng und irgendwie auch abgehoben. Passt für mich nur zu alten Männern. Selbst einen jungen Mann kann ich mir schlecht mit dem Namen vorstellen.

Ähnliches gilt für Karl. Den finde ich leider noch dazu recht plump. Friedrich ist eleganter. Statt Karl und Friedrich finde ich Fritz besser, auch wenn das auch nicht wirklich mein Ding ist. Ich stehe aber halt einfach auch nicht auf diese altdeutschen Namen. Vergebbar sind sie in der heutigen Zeit natürlich trotzdem.

Vincent gefällt mir von euren Jungennamen am besten. Fällt aber irgendwie aus der Reihe. Empfinde ihn als eher modern und kühl.
Ich würde ihn selbst nicht vergeben, finde ihn aber grundsätzlich ganz hübsch.

LG

7

Meine Schulnoten:

Friedrich. 5
Philippa. 1
Frieda. 5
Karl. Mit c 3, mit k 5-6
Rosa. 2-
Vincent. 1
Madita 5-6

8

Friedrich - mag ich nicht, klingt alt und spießig

Philippa - mag ich sehr gerne

Frieda - mag ich gerne

Karl - mag ich nicht, klingt total eintönig und stumpf, einfach null melodisch. Ich weiß, dass er wieder regelmäßig vergeben wird, aber für mich bleibt er ein Opi-Name.

Rosa - hat was, aber mir klingt dann doch zu sehr die Farbe durch, als dass ich ihn selber vergeben würde

Vincent - mag ich ganz gerne

Madita - klingt mir immer zu "gewollt frech", das mag ich nicht so, ist aber okay

9

Hallo

ich bring die Namen für Mädchen und Jungen mal in meine persönlich Rangfolge

Philippa (mag ich sehr sehr gern, passt für eine erwachsene Frau ebenso wie für ein Kind)

Rosa (ist hübsch, aber ich denke ehrlicherweise immer zuerst an die Farbe als an die Blume)

Madita (auf Platz 3 weil ein Ticken uneleganter als Rosa)

Frieda (ist leider ein Name, der bei mir sofort das Bild eines zerlumpten etwas plumpen Mädchen mit mausgrauen Zöpfen inmitten eines Trümmerfeldes aufploppen lässt)




Vincent (schon sehr lange einer meiner Top 5 Jungennamen)

Karl (mag ich als Carl lieber, sieht im Schriftbild eleganter aus)

Friedrich (ich mag Frederik / Frederic lieber, unser Sohn heißt so. Aber Friedrich ist durchaus toll vergebbar)



LG