Emilia oder Lina zu Levi?

Wir haben bereits einen Levi (Paul*) und kriegen nächstes Jahr unser 2. Wunder 🥰
Diesesmal wird es ein Mädchen.
Aktuell kann ich mich leider nicht zwischen Lina und Emilia entscheiden.
Emilia gibts aktuell bei uns in der babygallerie des Stadtkrankenhauses relativ häufig. Dennoch klingt er einfach wunderschön, wobei man sich evtl. auch schnell an dem Namen satt hören kann?

Meinem Mann habe ich Elina vorgeschlagen, aber dieser fällt weg, weil er kein „aufgesetztes“ E bei Lina mag. 😅

Er tendiert mehr zu Emilia.
Was sagt ihr?

Wir hätten gerne als 2. Namen eine Sophie (leider auch total trendy aktuell).
Falls euch noch andere 2. Namen zu Emilia und Lina einfallen - gerne.
Oder auch, wenn ihr noch Namen parat habt, welche gut zu Levi passen. ☺️

*Paul = aufgrund meines verstorbenen Papas ♥️

Danke euch vorab

Emilia oder Lina?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einfach Sophie als Rufname nehmen😁 Der stand bei uns auch auf der Liste und als Zweitname ist er halt wirklich ausgelutscht.

Emilia finde ich schöner als Lina.
Der hat für mich mehr Charakter und ist eigenständiger für mich.

Lina finde ich klanglich langweilig. Es gibt so viele ähnliche Namen - Lina, Luna, Lena, Lana, Liana, Leana, Luana, Liona, Lia, Lea, Mina ...
Ich verwechsle immer, wer wie heißt.
Außerdem klingt mir Levi und Lina zu sehr nach Pat und Patachon.

Sophie Emilia
Alina Emilie ("Emilije")
Sina Emilia
Dina Emilia

Mein Schwager heißt Levi.
Seine Schwestern Salome, Marta, Debora und Elisabeth (Elisa und Sabeth finde ich sonst auch schön).

Sonst finde ich zu Levi noch passend:
Jael
Sara
Judith
Talita
Tabita
Susanna
Eva

Bearbeitet von rahsil
2

Mir persönlich sind beide zu "blass" bzw. nicht markant genug. Emilia finde ich da noch etwas besser. Lina klingt schon sehr weich und irgendwie auch recht kindlich.
Aber das müsst ihr natürlich selber wissen, dass viele diese sehr weichen Namen momentan super finden, beweist deren Beliebtheit ja eindeutig. Dennoch ist Emilia für eine Erwachsene einfach besser geeignet als Lina, finde ich. Linda wäre auch noch schön.

Was die Häufigkeit angeht: In den Top 10 sind momentan beide, so viel gibt Lina, Emilia da nicht.

3

ich finde beide Namen sehr schön

Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen 😍
So klangvollen und feminin, leider etwas häufig, aber ich liebe diesen Namen

paar Ideen Zweitname

Emilia Isalie
Emilia Louise
Emilia Hannah
Emilia Jasmin
Emilia Valentina
Emilia Marie
Emilia Paulina 😊(wegen dem Papa)
Emilia Pauline
Emilia Felicitas
Emilia Rebecca
Emilia Amanda
Emilia Clara
Emilia Leandra

Lina ist auch süß aber mir etwas nah an Levi

Lina Marie
Lina Amelia
Lina Elisabeth oder Lina Elisa
Lina Sophia
Lina Clara
Lina Seraphina
Lina Charlotte
Lina June
Lina Malou
Lina Friederike

Einpaar Ideen 🌞💖

Levi und Isabella
Ava
Isalie
Leonora
Felicia
Pia
Juna
Alva
Elsa
Frida
Anna
Eliora
Helene
Helena
Tiara
Valeria
Valentina
Clara
Hannah
Jara
Amina
Liana
Nova
Nelia
Lenja o Lenia
Finja

4

Schwierig, da ich beide Namen total mag. Lina mag ich vom Klang her sehr gerne, deswegen steht er auch auf meiner Liste.

Gestimmt habe ich aber für Emilia, den Namen finde ich wunderschön. Er hat es deswegen auch auf unsere Favoritenliste geschafft. Leider ist er aber hier in der Gegend wirklich sehr oft zu hören. Auf jedem Spielplatz, im Supermarkt, einfach überall. Das finde ich irgendwie schade. Trotzdem mag ich den Namen total.

Zu Levi würde ich auch Emilia wählen, da so beide Kinder einen eigenen Anfangsbuchstaben haben. Das ist aber nicht jedem wichtig und nur eine persönliche Meinung.

Sollten wir einen Tages einen Sohn bekommen, wird er übrigens auch Paul mit Zweitnamen heißen. Mein Opa trägt diesen Namen.

Bearbeitet von Hannah37
5

Mir ist Lina ein klein wenig zu blass und austauschbar. Deshalb Emilia.

6

Ich finde beide Namen nicht so passend zu Levi und Lina zu ähnlich.
Deshalb Emilia.


Wenke

7

Levi und Lina klingen mir zu ähnlich, außerdem finde ich Emilia viel klangvoller und frischer.
Ich kenne als Grundschullehrerin tatsächlich keine Emilia, nur eine weit entfernt im Bekanntenkreis.

Emilia Sophie würde ich allerdings nicht machen, ich glaube 90% der Emilias, heißen dann mit zweitem Namen Sophie. Wenn dann Emilia Sophia, am besten aber einen anderen zweitnamen.

8

ich liebe Lina. Allerdings würde ich es nicht zu Levi machen. Daher habe ich für Emilia abgestimmt

9

Emilia finde ich sehr schön.

Lina gefällt mir weniger als Emilia, aber auch gut. Zu Levi finde ich ihn aber etwas zu ähnlich. Lina und Levi - kann man machen, aber meins wäre es nicht. Emilia und Levi klingt eigenständiger und besser.