Häufigkeit Luisa/Louisa

Habt ihr das Gefühl, dass Luisa/Louisa (unabhängig vom Schriftbild) aktuell ein häufig vergebener Vorname ist? Ich kenne in meinem Umfeld keine und er steht zumindest nicht in den Top 10 zur Zeit. Wie ist es bei euch in der Umgebung?

Häufigkeit Luisa/Louisa

Anmelden und Abstimmen
1

Mir kommt er sehr häufig vor - aber wenn ich genau drüber nachdenke, kenne ich keine einzige ;-)

Ich kenne nur eine Luise, 10 Jahre alt, aber auch nur, weil sie in der Parallelklasse meines Großen ist. Finde den Namen auch wirklich super schön. Mit Elise, Hermine und Valentina zusammen mein Lieblingsmädchenname 💖

Luisa mag ich auch, er wirkt auf mich etwas "sperriger und schwerer" als Luise.

2

Als Lehrerin kenne ich tatsächlich einige, momentan haben wir 3 an unserer Schule. Ebenfalls kenne ich einige in meinem Alter, also bei uns hört man den Namen wirklich oft (NRW).

3

Hier im Süden Deutschlands ist er sehr häufig.

4

https://www.beliebte-vornamen.de/wp-content/uploads/Luisa-Bundesl%C3%A4nder.png


Bei uns ist er bei den Geburten jetzt nicht superhäufig, aber bei den Kindern 10-25.

5

Hi,

also hier bei uns in der Kita/Kiga ist es der häufigste Mädchenname.
Aber das wird regional so unterschiedlich sein. Kenne z.B. keinen einzigen Elias oder Ben und im ganzen Kiga heißt auch kein Kind so, obwohl diese ja die Top Ten anführen.

6

in Bayern

7

Ich bin aus NRW,in meiner Generation (1985) ist der Name sehr häufig,und bei den aktuellen Kindernamen auch. Ist halt ein Klassiker wie Hanna oder Paul.

8

Sehr häufig. Wir haben alleine zwei Freunde die ihre Tochter so genannt haben, und mein Sohn hat zwei in seiner Klasse.

Die Tochter einer Arbeitskollegin heißt so, eine andere Kollegin ebenfalls..

Daneben kenne ich noch einige „Luis“, dass macht den Namen gefühlt noch häufiger.

9

In meiner Wahrnehmung ist Luisa wirklich sehr häufig vertreten und ich lebe in Bayern.

10

Der häufigste Name in meinem Umfeld. Mir fallen spontan mindestens 12 Mädels zwischen 0 und 15 Jahren mit dem Namen ein. Sicherlich noch viel mehr, wenn ich richtig nachdenke. Allein an der Grundschule meiner Tochter gibt es 6 Luisas oder vielleicht auch noch mehr, 6 gibt es sicher (bei ca. 400 Kindern).