2 Jungen Name

Hallo Ihr lieben,

Wir bekommen im November unseren 2 Sohn , unser 1 Sohn kam letztes Jahr im Januar.
Mit den Namen hatten wir schon bei unserem 1 Sohn Probleme und hatten uns dann auf Enno geeinigt.Den ich total schön finde! Wir mögen ältere Deutsche oder nordische/friesische Namen.
Aber es wird nicht leichter jetzt.
Welchen Namen findet ihr am besten zu Enno?
Zur Auswahl stehen Sigge, Lutz, Fredie/Freddy oder Pjer( obwohl Pjer französich ist) kam mein Mann drauf🙈.
Danke

3

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber meine Stimme geht an Lutz.

Eigentlich mag ich Lutz nicht. Ich mag den Namen aber eigentlich nicht. Für mich aber der Einzige, den ich wirklich vergebbar finde.

Sigge und Freddy sind für mich Spitznamen. Vor allem Sigge finde ich zwar cool, aber als voller Name sind beide mir zu unseriös für den erwachsenen Mann, der euer Sohn einmal werden wird.
Eher Sigurd, Sigward, Sigfried o. ä. Bzw. Frederik, Fred, Alfred o. ä. und dann eben Sigge bzw. Freddy als Spitzname nehmen.

Pjer finde ich wirklich furchtbar. Es tut mir leid, aber das ist für mich Schublade hoch Zehn. Pierre fänd ich schön, Pjer wirkt extrem ungebildet ("Schreiben nach Gehör"). Peer wäre eher im Stil vom Bruder, aber Pierre finde ich schöner.

20

Genau hier stimme ich 100%ig zu.
Zu Enno gäbe es so viele schöne Geschwisternamen....
Die Vorgeschlagenen, finde ich aber nicht so passend...
Pjer als Peer oder Pierre geschrieben, wäre passend und hübsch.

An die TE:
Vielleicht gefällt euch noch einer von denen:
Bruno
Lasse
Eiko
Hugo
Tanne
Fjonn
Otto
Bajo
Caio
Tino/Timo
Leif
Ole
Eric/Erik
Rune
Thore

Hoffe da ist was dabei. Denn eure Vorschläge sind Enno meilenweit unterlegen und das wäre echt schade....

1

Fred habe ich auf der Liste, würde aber Frederik als offiziellen Namen wählen. Den könnte man ja Freddie kürzen.

Pjer kenne ich so nicht. Da du sagst, es ist französisch, würde ich eher auf Pierre gehen. Aber Peer fände ich tatsächlich schöner und passt ja auch in die Richtung, die ihr mögt.

Ansonsten gefällt mir Lutz von eurer Liste sehr gut.

Zu Enno passen Peer, Fred(die) und Lutz finde ich alle.

Sigge ist nicht meins. Habe ich so auch noch nie gehört. Da denke ich an den Siggi von der freiwilligen Feuerwehr, der mit diesem ganzen neumodischen Zeug nichts anfangen kann.

2

Lutz finde ich ganz keck, den Rest würde ich nicht vergeben.

Wie wärs mit Enno und
Lars
Nils
Till
Tjark
Kjell
Claas
Hans
Erich
Kurt
?

4

Hallo,

meine Stimme geht an Lutz. Passt gut zum Bruder!

Viele Grüße
mavikelebek

5

Der französische Pierre wird doch aber so geschrieben 🧐
Freddie finde ich nicht seriös genug für einen Erwachsenen.

Dann Sigge oder Lutz, mir gefällt so richtig leider keiner davon.

VG,
K.

6

Warum nicht Peer oder Piet?

Pjer sieht sehr seltsam und falsch aus.

Statt Freddy würde ich Frederik nehmen, Freddy rufen kann man immer noch.

Sigge sieht mir zu sehr nach Sieg aus, das wirkt braun.

Lutz finde ich klanglich grauenhaft.

7

Hallo,

also von eurer Auswahl wär ich bei Lutz oder bei Peer (aber dann auch nur in dieser Schreibweise!) statt Freddy werde ich mal noch Frede in den Raum.

Ansonsten gibt es ja ganz viele, schöne nordische Jungennamen, die zu Enno passen, wie z.B.

Janne
Lasse
Rune
Ole
Mika
Malte
u.v.m.

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
8

Enno??? Okay… dann werde ich Benno in den Ring.

9

Brüder namens Enno und Benno? Ehrlich?🧐

11

Jaaaaaaa, ist total lustig 🥹

weiteren Kommentar laden
10

Enno und Lutz 👍🏻

Enno und Peer 👍🏻

Enno und Fred 👍🏻

Enno und Fritz
Enno und Fedde
Enno und Femme
Enno und Ronne
Enno und Peter
Enno und Gerrit
Enno und Jurre