Welcher Mädchenname ist schöner?

Hallo,

wir haben heute erfahren, dass es ein Mädchen wird. Ich habe bereits einen Sohn, der Vincent heißt und mein Mann hat eine Tochter namens Elena. Mein Mann ist Italiener, wir haben einen (schwierig auszusprechenden) italienischen Nachnamen. Zur Auswahl stehen: Olivia oder Violetta. Mir gefällt (glaube ich) Olivia etwas besser, meinem Mann Violetta. Welchen findet ihr besser? Danke für eure Meinungen :)

LG

Bearbeitet von MissFuchs
6

Ich bin für Olivia :)
Violetta ist mir zu lila-prinzessinnenhaft. Außerdem stört es meinen inneren Monk, dass dann zwei Kinder mit V beginnen und eines nicht.

11

Ja. So geht es mir auch. Violetta klingt für mich wie eine Disney Märchenprinzessin.
Olivia. Stärker, frecher. Wäre eher was für mich. Alles Gute

1

Ich finde Violetta schöner. Finde das V einfach schöner als ein Name, der mit O beginnt.

2

Violetta finde ich super!
Olivia ist zwar auch hübsch, kommt für mich aber an Violetta nicht heran.

3

Mein Favorit wäre dazwischen: Viola
Wenn die Entscheidung nur noch zwischen Olivia und Violetta ist, würde ich leicht zu Violetta tendieren, finde aber beide Namen ok.

4

Würde mich für Violetta entscheiden, weil ich das O als Anfangsbuchstaben nicht so schön finde und Violetta für mich femininer klingt. 😊

5

Hallo,
Beides wirklich schöne Namen!
Es ist eine schwere Entscheidung und so sehr ich auch Olivia mag, schwingt ein wenig mehr Liebe zu Violetta hin 😁

7

Beide Namen sind wunderschön aber Violetta finde ich noch etwas besonderer.

8

Meine Tochter heißt Venera

9

Viktoria finde ich auch schön