Mädchenname. Welcher gefällt euch besser?

Schreibt doch gern mal eure Gedanken zu den beiden Namen. Lieben Dank! #blume

Welchen Namen mögt ihr lieber?

Anmelden und Abstimmen
1

Sowohl Clara als auch Sophie sind schöne Namen die man sehr gut vergeben kann. Würde tatsächlich 50/50 bei mir stehen. In Kombination mit Elisabeth finde ich Sophie einen ticken schöner. Geht aber auch beides gut.

2

Clara.

Mir fällt es aber schwer da ich Clara zwar lieber mag sie aber auch zwischen all den Carlas, Laras, Maras, Sarahs etc. total untergeht.

Sophie finde ich vom Klang her interessanter aber da kenne ich so unendlich viele und es ist von fast jeder Frau der Zweitname.

Sophie Elisabeth klingt extrem nach Kaiserin-Anwärterin für Österreich. Wäre mir schon zu viel, klingt aber gut. In englischsprachigen Ländern ist Sophie auch mal ziemlich häufig gewesen (vor allem England) und Elizabeth als Zweitname deshalb find ich die Kombi nicht spannend. In einem Buch das ich lese heisst gerade auch die Hauptfigur Sophie Elizabeth.

3

Beide Kombis sind sehr schön!

4

Beides schön, aber Sophie besser. Im Moment gibt es so viele Claras und Carlas, es ist ein ewiges Verwechseln....zusätzlich geht Clara bisschen unter bei den ganzen -ara Namen. Aber schön ist er trotzdem.
Sophie find ich- zumindest hier bei uns- gar nicht häufig. Höchstens evtl als Zweitname, aber das zählt ja nicht.

5

Beide hübsch 🙂

Clara gefällt mir etwas besser. Selten sind beide nicht, Sophie ist aber noch einmal viel häufiger.

6

Ich finde zwar Sophie Elisabeth etwas stimmiger, aber Clara als Einzelnamen schöner und hab deshalb dafür gestimmt. Und wie schon geschrieben, Sophie Elisabeth wirkt ein bisschen nach Sissi-Fan.

Am allerschönsten fände ich Elisabeth Clara. Bin ein großer Elisabeth-Fan

7

Als Rufname finde ich Sophie super!
Stand in der engen Auswahl für unsere Tochter😁

Clara ist mir zu brav und langweilig.

Sophie Elisabeth klingt für mich auch runder als Clara Elisabeth