Merle oder Luise

Es geht hin und her mit unserem Mädchennamen…es gibt mal wieder neue Favoriten…und ich kann mich immer weniger entscheiden, oder habe Angst die falsche Wahl zu treffen….
Dies wären meine aktuellen Favoriten…was denkt ihr?

1

Falsch machen tut ihr mit beiden Namen nichts. ;) Luise finde ich schön, Merle ganz nett.
Im Vgl. zu Merle wirkt Luise mMn eleganter und durch die verschiedenen Vokale klangvoller. Merle klingt dagegen etwas eintöniger.

2

Für mich ganz klar Luise.

Abgesehen davon dass mir der Name besser gefällt, ist er auch international eher einsetzbar. Stelle mir ein aufgewecktes Kind oder clevere erwachsene Frau darunter vor.

3

Da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Beide Namen sind toll! Ich glaube Merle würde bei mir ganz knapp das Rennen machen.
Ich schlage noch Elise und Neele vor!

4

Die waren auch am Anfang mit zur Debatte…allerdings sind im Freundeskreis schon ein paar Nele.

5

Merle ist mir zu klanglos. Luise finde ich hübsch.

6

Merle finde ich viel schöner als Luisa.

Wäre auch einer unserer Favoriten, wenn es nicht schon eine gäbe im näheren Umfeld.

Luisa ist ein richtiger Modename in den letzten Jahren, wäre mir viel zu häufig. An sich aber auch völlig in Ordnung.

7

Ich stimme für Merle , ich finde es klingt viel harmonischer als Luise , zumal Merle seltener ist.

8

Letztes Jahr war Merle 7 Ränge vor Luise platziert😉

9

Auf diese Listen hab ich noch nie so geguckt.

Aber gefühlt hört man Luise deutlich öfter.

weitere Kommentare laden