Jungennamen

Hallöchen, wir haben heute in der 15 ssw durch den Harmonytest erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Wir sind eine Patchworkfamilie und haben bereits 2 Jungs. Über Namensvorschläge bin ich dankbar. Aber bitte keine Namen die bereits jeder zweite Junge schon hat

1

Magst du die Namen der beiden Jungs sagen? Dann ist es etwas leichter.

Ansonsten gefallen mir aus verschiedenen Stilrichtungen folgende etwas selteneren Namen:

- Rasmus
- Onno
- Wim
- Laurenz / Laurin
- Ferdinand
- Albert
- Richard

2

Mein Vater heisst Richard :-)
Unsere Söhne heissen Theo und Neo
Auf unserer Liste steht:

Ilai
Emilio
Quinn
Valerio
Jamilo
Tristan
Ilario
Elian
Tamino

Ach wir sind unschlüssig

4

Uh, da schlägt mein Herz direkt für Tristan!

weitere Kommentare laden
8

Zu Theo und Neo würde ich ganz unbedingt etwas mit anderen Vokalen und anderer Länge wählen.

David
Frederik
Friedrich
Karl/Carl
Richard
Johann
Sebastian
Christopher
Florentin
Ludwig

9

Gar keine leichte Frage. Ich bin ja immer sehr für richtige Namen und finde, man darf dafür auch gern den einen oder anderen Buchstaben mehr spendieren. Theo und Neo...dazu passt jetzt natürlich ein Johann oder etwas in die Richtung nicht. Andrerseits sollte man den kleinen neuen Menschen ja individuell betrachten. Schwierig. Von eurer Liste gefällt mir nur Tristan. Sowas wie Emilio find ich nur ok, wenn der Nachname dazu passt oder man aus Italien oder so kommt. Emilio Schneider klingt gaga.
Ich wusste gar nicht, dass man sein Kind Neo nennen darf. Also zu spät, aber Neo#kratz

10

Danke für eure Kommentare. Sowas wie Johann, Karl, Ludwig ist absolut nicht unser Fall. Theo heisst mein Sohn und der Sohn von meinem Mann heisst Neo (Matrix Fan) aber dies ist mittlerweile ein gängiger Name und nicht mehr so selten. Ich hätte ihn auch nicht gewählt, aber der Name passt zu ihm :-) uns ist es auch nicht wichtig, dass die Namen der Kinder zusammen passt. ach haben ja noch etwas Zeit. Unser Favorit von unserer Liste ist Ilai/Ilay aber wie gesagt wir sind sehr offen für Vorschläge. :-)

20

Hallo

meine Ideen sind

Theo, Neo & Otis
Theo, Neo & Dion
Theo, Neo & Ove
Theo, Neo & Nico
Theo, Neo & Phil
Theo, Neo & Veit
Theo, Neo & Vito
Theo, Neo & Mirko / Mirco
Theo, Neo & Kiano
Theo, Neo & Milo
Theo, Neo & Lino
Theo, Neo & Oliver
Theo, Neo & Mo / Moritz / Morris
Theo, Neo & Lobo
Theo, Neo & Benno
Theo, Neo & Lio
Theo, Neo & Timo
Theo, Neo & Liano
Theo, Neo & Leano
Theo, Neo & Bruno



LG

11

Hallöchen!

Mir kam ganz ohne Scherz erst Leo in den Sinn.
Ein schöner Name, der Löwe, stark und anmutig.

Häufigkeit ist wahrscheinlich gebietsabhängig. Kenne hier im weitem Umfeld keinen, nur einen Leon.

Ihr habt unabhängig voneinander Theo und Neo vergeben, ich persönlich fände einen längeren Namen doof dazu. Ein Jonathan, David, Frederik passt in meinen Augen einfach nicht.

Leo verbindet die Brüder #verliebt#winke
Theo, Neo und Leo.

Von eurer Liste sagt mir kein Name zu, aber ihr könnt jeden vergeben. Ihr scheint Ilai zu mögen. Nehmt ihn doch wenn er euch gefällt :-)

12

Leo dazu wäre natürlich witzig #ole
Nee aber im Ernst....Ilai....ich weiß nicht....Ilai Schneider....? Also puh....natürlich sollte man den Namen selber super finden. Aber doch auch ein kleines bisschen ans Kind denken.

Theo ist doch ein sehr schöner Name. Ich würde dazu auch wieder etwas halbwegs gebräuchliches suchen.
Ich kannte mal ein Mädel, die hieß Ilay, weiß nicht mehr, welche Nationalität.

13

Ilai ist hebräisch und kommt aus der Bibel.

Leo wäre witzig Ja, aber kein schöner Name.

Und ich finde nicht das sich mein Kind mit dem Namen ilai schämen müsste. Wir sind aus Bayern und ich finde traurig, dass speziell hier darauf Wert gelegt wird, Kinder Ludwig, Erich, Karl, Leopold usw. zu nennen.

weitere Kommentare laden
15

Oke
Silas
Cyprien
Piet
Phil
Tamme
Thore
Arved
Jodok
Jona
Joris
Lenno
Sky
Julien
Tizian
Arne
Keke
Marinus
Lasse
Leandro
Mariko
Joko
Milan
Jendrik
Emilian
Ruben
Mikel
Henry
Bendix
Deik
Patrice
Tibor
Jennia
Ivo
Hauke
Carsten
Iko
Frerk
Tjade
Caspar
Leonidas

16

Danke da sind ein paar schöne dabei:-)