Schon ziemlich sicher?

Ich hab nur mal eine süße Story. In der 21.SSW haben wir in der FD erfahren, dass es ein Mädchen wird. #blume
Zu dem Zeitpunkt haben wir überlegt, von unserer Liste immer mal einen anderen Namen zu "probieren" und zu schauen, was eingängig klingt und für uns stimmig ist.
Wir fingen mit Leni an... und dabei ist es auch bis jetzt 27+5 geblieben #herzlich Vor allem mein Männel spricht so von ihr, mit Namen, als wäre sie schon bei uns. Das ist irgendwie süß.
Scheinbar haben wir uns bereits festgelegt. Der große Bruder, fast 14 Jahre, heißt Julian.
Wir finden, auch das passt ganz gut. Na mal sehen, ob es nicht noch einen spontanen Wechsel gibt #huepf

Jana + Basti mit Julian und Leni(?) 😁

1

Leni klingt schon sehr nach Abkürzung. Ich finde nicht, dass es zu Julian passt. Dann lieber Eleonore, Magdalena oder ähnliches.

5

Ja, er ist kurz. Sollte nicht so lang sein. Magdalena ist auch schön... wird am Ende auch nur ne Magda oder Leni. 🙂
Mir ging es mehr um den Umstand, wie es zu dem Namen kam. Uns gefällt er. Danke dir 🌺

12

Die Frage ist doch, möchte sie als erwachsene Frau Leni heißen? ich habe auch so einen Namen, der als Kind immer abgekürzt wurde. Das hat wirklich jeder gemacht, weil der Name das anbietet. Heute bin ich heilfroh, dass mir meine Eltern einen vollstädnigen Namen gegeben haben. Nur die Abkürzung? Schrecklich.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Leni schön. Obwohl es soooo viele Lenis gibt 😊

4

Ja, das stimmt. Es hat sich eben so eingepegelt 🙂

3

Leni ist toll! 🥰
Und Geschwisternamen müssen doch nicht immer 100% zusammen passen!

6

Süße Geschichte, schön zu lesen! 😍
Alles Gute! 🍀

8

Danke dir ☺

7

Was gibt es Schöneres, als wenn sich ein Name richtig anfühlt und man ihn schon richtig mit dem Kind verknüpfen kann?!
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft. :-)

9

Es fühlt sich einfach richtig an 🌺

10

Mir persönlich gefällt Leni gut🤗👍
Und es scheint, als wäre die Entscheidung schon gefallen. 😉
Warum auch umschwenken oder den Namen (unnötig) "verlängern", wenn es für euch so passt!
LG

11

Leni ist süß #verliebt
Allerdings nicht für eine erwachsene Frau, da will man doch keinen Babyspitznamen mehr haben....Insofern würde ich einen richtigen Namen wie zB Helena oder so vergeben und den Kosenamen rufen.

15

Sehe ich auch so. Leni ist schon echt sehr sehr niedlich. Als erwachsene Frau möchte ich mich nicht so vorstellen müssen.

14

Hey, da euer Julian auch nicht nur Juli heißt, fände ich es passend für Leni auch einen "vollständigeren" Namen zu wählen, Leni und Lenchen kann ja trotzdem der Rufname sein.
Meine Schwester heißt Magdalena und wurde ihr Leben lang nur Leni genannt. Jetzt mit 19 arbeitet sie in einem Autohaus und ist sehr froh Magdalena zu heißen. In der Pupertät fing es schon an, dass sie sich mehr und mehr als Magdalena vorgestellt hat und nicht mehr die süße Leni sein wollte.
Ihr müsst ja nicht Magdalena nehmen!
Wie wäre:
Marlena
Marlene
Helena
Helene
Helen
Lenja / Lenia
Anna-Lena
Alena
Milena
Jolene
Lena
Elena
Elene
Eleni
Ilena

20

Nun zerfleischt euch doch nicht #blume
Danke für eure Meinungen. Wie gesagt, es ist einfach die Geschichte, wie es zu dem Namen kam. Ob er bleibt, wird sich zeigen. Und wir glauben, man kann immer falsch liegen. Ich mochte meinen Namen im Jugendalter auch nicht, nun finde ich ihn toll.
In diesem Sinne... uns gefällt die kurze Form... und bisher passt es für uns. Danke euch #klee

21

Das ist leider oft so hier, aber damit muss man halt auch rechnen, wenn man seine Auswahl hier reinschreibt.

Bei uns war es auch so, aber bleibt da bei eurer Meinung, wenn ihr meint es passt. Schließlich müsst ihr ja mit der Entscheidung leben und eure Tochter jeden Tag so rufen ☺️

Hier werden viele Namen runter gemacht und dann Vorschläge rausgehauen, die aber ähnlich beliebig sind wie die vorgeschlagenen oder festgelegenen Namen in den Augen der anderen.

Einen schönen Namen für einen selbst zu finden ist wirklich schwer, wenn man nicht gerade in den Top 10 sucht, die den Geschmack der breiten Masse trifft, denn die Namen sind jammerst schon seit einigen Jahren dort.

Alles Gute euch 🍀