Zweitname gesucht

Hallo zusammen 🤗
wir haben uns nun auf den Rufnamen Aurelian geeinigt. Zu unserem einsilbigen und sehr kurzen Nachnamen passt er wirklich gut 🥰
Allerdings geht jetzt die Suche für den Zweitnamen los.
Diesen möchten wir, falls Aurelian eines Tages seinen Namen zu "außergewöhnlich" findet. Dann hätte er die Möglichkeit seinen Zweitnamen als Rufnamen zu wählen.
Daher soll der Zweitname klassisch und zeitlos sein.
Aktuell schwebt uns vor (Nachname beginnt mit S):
Aurelian Matteo S....
Aurelian Leon S....
Aurelian Niklas S...
Aurelian Samu S....

Welchen findet ihr davon am stimmigsten? Oder habt ihr weitere Vorschläge die den Kriterien klassisch und zeitlos entspricht?
Freue mich über Feedback und Anregungen 😊

2

Hallo!

Leider empfinde ich die vorgeschlagenen Zweitnamen nicht als klassisch und zeitlos.

Ich hätte eher an sowas gedacht,

Aurelian Alexander
Aurelian Benjamin
Aurelian David
Aurelian Thomas
Aurelian Friedrich
Aurelian Gabriel
Aurelian Johannes
Aurelian Samuel
Aurelian Wilhelm

um nur ein paar zu nennen #schein

Alexander und David empfinde ich als Namen die immer gehen, wobei Alexander vor ein dem Fall wohl eher nicht so gut geht wegen dem A

1

Meine ganz persönliche Meinung:
Matteo wäre raus, weil totaler Modename.
Leon klingt in Verbindung mit Aurelian nicht (wenn der Zweitname stumm ist, wäre es egal, aber trotzdem nicht meine erste Wahl, Lian und Leon finde ich zu ähnlich).
Niklas ist klanglich besser als Leon, aber holpert noch etwas, wegen Endung N und Beginn N AureliaNNiklas.
Samu ist für mich ein Spitzname. Samuel würde mir persönlich besser gefallen. Wobei, dann würde er Samu(el) S. heißen, wenn er lieber den Zweitnamen nehmen möchte; gleiche Konsonanten bei Vor- und Nachname muss man mögen. Könnte sonst sowas wie Benjamin Blümchen oder Karla Kolumna klingen.

3

Hallo, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. So richtig passend empfinde ich eure Ideen auch nicht aus den schon genannten Gründen. Mir würde trotz des 2 x A die Kombi Aurelian Alexander gut gefallen, auch David als Zweitname ist schön und klassisch, ebenso Johannes.
Ich schlage noch vor:

Aurelian und Raphael
Aurelian und C (K) onstantin
Aurelian und Simon
Aurelian und Theodor
Aurelian und Vincent
Aurelian und Philipp
Aurelian und Oskar

Liebe Grüße

4

Toll zu Aurelian fände ich…


Jonathan
Konstantin
Friedrich
Benjamin
Elias
Nicolas
Johann
Karl
Matthias
Sebastian

10

Raphael
Gabriel
Theodor

gefallen mir auch super!

5

Am besten würde mir Aurelian Samuel gefallen anstatt Samu. Die anderen Namen sind für mich eher keine klassischen Namen.

Aurelian Benedict
Aurelian Philipp
Aurelian Clemens
Aurelian David
Aurelian Emanuel
Aurelian Leonard
Aurelian Frederik
Aurelian Conrad
Aurelian Georg
Aurelian Gregor
Aurelian Oliver

6

Ich finde die Vorschläge alle nicht klassisch. Aurelian David, wie andere vorgeschlagen haben, finde ich super!

7

Die vorgeschlagenen namen finde ich auch nicht so stimmig.

Von den hier schon genannten gefallen mir:

Aurelian Johannes
und
Aurelian Gabriel

Oder, auch im klassichen Bereich bleibend:

Aurelian Timon

Das wär ein Favorit.

8

Aurelian Samuel! #aha

9

Hier ein paar Ideen, vielleicht ist ja was dabei.
Georg
Friedrich
David
Vincent
Konstantin
Dominik
Karl
Florentin
Magnus
Alexander
Oliver
Ulrich
Richard
Johann
Frederik
Thomas
Martin