Juna/Yuna

Hallo :) uns würde mal interessieren wie ihr den Namen Juna/Yuna schreiben würdet und welche Assoziationen ihr zu dem Namen habt?

Und gefällt Juna Solea total gut 🥰 wie findet ihr den Namen?

1

Wenn unser Zwerg ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine „Juna“ geworden😍

2

Ich würde Juna schreiben.
Ich finde Juna Solea ganz okay, trifft zwar nicht meinen persönlichen Geschmack, ist aber gut vergebbar.
Ich habe weder positive, noch negative Assoziationen.

3

Hört sich ganz gut an, noch schöner fänd ich Juna Soley

4

Ich würde Juna schreiben - ist einfacher.
Mir gefällt der Naem nicht. Mir ist er zu langweilig, zu sehr ein Modename. Junia dagegen finde ich toll😁
Solea klingt für mich nach "so leer". Ist nicht meins, kann man aber machen.
Junia Soline fände ich cool!

5

Yuna finde ich tatsächlich mit Y einen Tick hübscher (und nicht so nah an Juni")
Solea gefällt mir nicht so richtig gut, der klingt wie Wassereis und Sonnencreme. Ein bisschen billig #sorry

6

Ich mag den Namen Juna. Allerdings ist er extrem häufig geworden und es heißen immer mehr Kinder so. Ein klarer Trendname.

7

Juna gefällt mir. Auch Junia finde ich gut.

Solea nicht, das klingt wie eine Eissorte, ein Duschöl oder ein Erfrischungsgetränk..

Insgesamt finde ich die Kombi auch nicht gelungen, da Juna sehr neumodisch ist und Solea den Namen insgesamt dann ein bisschen in die bildungsferne Richtung verstärkt. Was Juna allein noch nicht ist.

Ich würde entweder nur Juna wählen -oder einen etwas klassischeren ZN dazu.

8

Als jemand, der überhaupt keine ‚Erfahrung‘ mit dem Namen hat:
Bei Juna müsste ich überlegen wie man‘s ausspricht. Jetzt wo beide Schreibvarianten ggü stehen, wäre Juna bei mir ein ‚Tschuna‘, Yuna (vermutlich wie gewollt) ein ‚Iuna‘

Daher meine Tendenz zu Yuna.

9

Hallo!
Die Schreibweise mit J finde ich deutlich besser als mit Y, weil das auf mich immer etwas gewollt besonders aussieht.
An sich finde ich den Namen in Ordnung, aber etwas fad und nichtssagend.
Solea assoziiere ich schon sehr stark mit Sonne und Sommer usw und daher kann ich die Kommentare mit Sonnencreme gut nachvollziehen. Aber als ersten Vornamen könnte ich ihn mir sogar besser vorstellen als als zweiten und im Vergleich zu Juna finde ich ihn auch viel ausdrucksstärker.