Luis oder Matteo

Guten Morgen ihr Lieben,
Wir rätseln nun schon einige Monate, wie unser kleiner Mann zukünftig heißen soll.

Unsere große Tochter heißt Leonie....wir Nancy und Matthias...Oma/Opa ...Birgit und Achim 🤣
Also ich finde alles normale Namen...nicht zu speziell. 😉

Zwei Namen haben es nun in die engere Wahl geschafft: Luis und Matteo

Was denkt ihr, welcher passt am besten zu uns? Prinzipiell nennen wir den kleinen Turner immer schon spaßig Looping Loui 🤭🤭🤭
Vielleicht finde ich ihn deshalb passender...oder weil Matteo mittlerweile auf Platz 1 der Hitlisten ist 🙈 keine Ahnung...ist auch nicht wichtig...

Aber mich interessieren gerade Meinungen von Aussenstehenden....im näheren Umfeld kennen wir niemanden der so heißt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Nancy

8

Ich will nicht meckern aber ich finde Luis zu Leonie sehr einheitlich und beides so gleich weich. Matteo finde ich zu Matthias mmm. Also wenn man das bewusst will um eine Verbindung zum Vater zu haben OK, aber ich finde es auch sehr ähnlich.

Ich glaube ich würde lieber einen anderen Namen nehmen, einen der eigenständiger ist und trotzdem rein passt..... Anton, Emil, Julius, Robin, Nikolas, Oliver, Julian, Florian, Samuel.....

1

Beide Namen sind schlicht und gut.

Meine erste Eingebung war, dass so die Dachszwillinge bei 'Mama Fuchs und Papa Dachs' heißen 🤭

3

🤭🤭🤭 Tatsächlich kenne ich die Sendung gar nicht ....unsere Große ist schon 12 und nun gibt's überraschend nochmal ein Brüderchen 😉 prinzipiell gefallen mir beide Namen...kurzfristig war sogar die Überlegung eines doppelnamen da...aber sonst hat keiner zwei Namen in der Familie...warum sollte der kleine aus der Reihe tanzen 🤭

2

Matteo wäre mir viel zu ähnlich zu Matthias.
Und Luis ist eh schöner.
Wenn es Euch nicht stört, dass beide Kinder mit L anfangen, nehmt Luis. Sonst sucht weiter.

4

Ja, das waren auch meine Bedenken...mein Mann hatte kurz sogar Mats im Sinn 😅 da wars vorbei mit lustig 🤣 ruf ich einen kommen beide...oder keiner... 😆 neeneee
Das beide Kinder mit L anfangen würden stört uns nicht....tatsächlich ging die Namensfindung anfangs damit los, einen alphabetisch passenden zu suchen...aber das war schnell dahin 😉

5

Matteo gefällt mir zwar besser, da der Vater jedoch Matthias heißt, würde ich Luis vergeben.

6

Ich finde Luis sehr viel schöner als Matteo. Noch besser gefällt mir Louis.

Matteo ist für mich ehrlich gesagt sowas von der neue Kevin#sorry Außerdem finde ich ihn auch zu ähnlich zu Matthias.

7

Schwierig.
Mir gefällt Matteo viel besser, aber schon ziemlich ähnlich zu Matthias.
Luis gefällt mir nicht so (Luis ist übrigens schon so lange in den Top 10, dass ich da viel, viel mehr kenne als Matteos).

9

Mir gefällt Luis besser als Matteo.
Zu Leonie und euren Namen passt er auch gut.

10

Hallo!
Ich stimme auch für Luis. Die Namen selbst schenken sich in meinen Augen nicht viel was Stil und Häufigkeit angeht, aber die Ähnlichkeit zu Matthias wäre für mich das ausschlaggebende Argument.